Netgear Router + Kabel internet

Shaddix

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir diesen Router kaufen "Netgear N900 Wireless-N WNDR4500" besitze allerdings ein 100 MBit KABEL-internet.

Da es anscheinend nichts vergleichbares gibt als ausführung von NetGear für KabelInternet (vllt. sogar am besten mit Modem integriert), frage ich mich, welches Kabelmodem ich dazu kaufen soll? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

danke euch. :)

Ich habe mir jetzt den Asus RT-N56U gekauft und habe auch 100mbit Kabelnetz. Läuft 1a bekomme teils 17mb die Sekunde durch. kannst dein Vorhandenes Kabelmodem einfach weiternutzen.

Was willst du mit noch einem Kabel-Modem?
Habe seit einem halben Jahr den N900 und bin top zufrieden.
Habe 100MBit von KD.

Manni-D schrieb:
Was willst du mit noch einem Kabel-Modem?

Naja, TE kommt aus Wien und hat vermutlich d-light 100mbit, das kannst du nicht zu 100% auf die Geräteversorgung von Kabel Deutschland übertragen.

Grundsätzlich sollte der Kabelprovider aber wie in der BRD zumindest ein Kabelmodem anbieten, da alternativ das Angebot ja nicht unbedingt sehr üppig ist. Ob das in AT nun Miete kostet oder kostenfrei gestellt wird, keine Ahnung.

Da wir nicht wissen, welchen österreichischen Provider TE wirklich hat, sollte er das mit einem Anruf klären können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
ich geh aber auch sehr stark davon aus, dass sich das modem über die mac einwählt... er kommt also nicht um das modem des providers drum rum^^ und wenn er da 100mbit bestellt, sollte er auch hardware dafür bekommen

Aus irgendeinem Grund ist mein eigentlicher Beitrag nicht angezeigt worden...

Nochmals: Es handelt sich um Internet von UPC Wien: http://www.upc.at/internet/fiberpower_ultra/

Bei z.B. dem N900 kann man doch Kabelinternet nicht einfach so anschließen afaik? Da es ja den nötigen Eingang nicht hat, genauso wie bei allen anderen DSL Routern. Das Thompson Gerät welches der ISP mitliefert, hat so starke Schwankungen das es nicht mehr feierlich ist. Desweiteren ist es Router + Kabelmodem in einem somit wäre die Weiterverwendung des Geräts sinnlos da erst wieder alle Daten durch das Thompson Gerät durchgeschliefen werden. :)

Ja habe ich, es ist ein Router mit integriertem Kabelmodem.

und wo sind die schwankungen? in der leitung oder vom tomson gerät zum pc?

vom Thompson zum PC da wir schon einen anderen Probehalber angehängt hatten. desweiteren sind features wie DLNA und USB HDD an Router anschließen sehr nett aber ist jettz kein muss. Die Frage lautet nach wie vor welchen Router ich nehmen könnte.

ja aber wie bereits erwähnt ist das ein Tompson Gerät welches Router + Modem in einem hat. (Ein Gerät). Ich habe kein Gerät welches nur die Modemfunktion übernimmt.

dann bringt dir ein extrarouter doch aber eh nix... :-/ ich versteh immer noch nich so ganz was genau du willst^^

auf die fragen oben hast du ja auch nich geantwortet...

ruf dein provider an, ob du nur ein modem bekommen kannst

und die firma heißt thomson!

Ok Thomson. :)

Auf welche Fragen habe ich nicht geantwortet?
Schwankungen: Download von max. ca 14mbit/sek auf 300 kb. springt hin und her...
Größere Daten kann der Router nicht wirklich gut verwalten. Immer wieder corrupted files. (was mit einem anderen Gerät nicht der Fall war) Im Internet nach meinem Model gesucht und immer wieder diese Beschwerden gefunden.
Provider: UPC Wien. 100 Mbit kabelanschluss.
Momentaner Router: thomson twg 870

Was ich möchte ist einfach ein anderer Router der auch z.b. das Kabelmodem integriert hat. Oder wenns nicht anders geht ein extra Kabelmodem. Da - wie eingangs erwähnt die Router+ Kabelmodem in einem Stück ziemlich rar sein dürften.

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
ääh nein, bei einer 100mbit leitung ist die echte max. Netto leistung bei ca. 14-17- mbit/sek.

Zurück
Oben