Netgear WG311v3 Startproblem

Treiber, USB Port zuwenig Saft?

Hast Du denn auch Treiber für Vista gafunden, die das Teil unterstützen oder die XP Treiber installiert? Die Software 5.0) evtl nicht installiert? Finde bei Netgear keine v3, nur eine v2 Version der Karte.

Hi,

Habe den richtigen Treiber drauf !
Die Karte läuft ja auch nur eben nicht immer, z.B. manchmal geht sie einfach nicht (nach 2 oder 3 mal erneutem Hochfahren klapts dann wieder)!

Finde bei Netgear keine v3, nur eine v2 Version der Karte.
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=WG311v3&category=2

...ah da steht ja was vom Fehlercode 10:
http://netgear.de/Support/code10.html

Habe meine Seriennummer eingetragen und folgende Auskunft erhalten:
Thank you for providing your serial number. We have determined that your device is not affected and should work properly.
If you are having problem installing your WG311v3, please call your local toll-free NETGEAR customer service office for technical support.

Ich erhalte aber auch manchnal bein Hochfahren den Fehlercode 10 im Gerätemanager.

Wer kann mir helfen ? =)

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Fehler von mir, hatte bei der 311T Version nachgesehen.
please call your local toll-free NETGEAR customer service office for technical support.
Was sagt denn der kostenlose Support von Netgear zu dem Problem?

Fehlercode 10 im Gerätemanager.
Fehlercode 10 hat doch dann auch Angaben warum das so ist, evtl benutzt Du einen PCI Port, der sich mit anderen PCI Geräten diesen Anschluss teilt, mal versuchen einen anderen Port zu benutzen wegen dem IRQ Sharing.

Du hast die Verbindung zu Netgear, um den Fehler auszulesen, mit dem Adapter hergestellt und nicht über eine normale Lanverbindung?

Zur Installation benutzt Du aber den WG311v3 Version 3.1 Treiber?

Versuche einfach mal einen anderen PCI Steckplatz. =)
Und Erfolg gehabt? ACPI im Bios aktiviert? P&P OS auf enabled?

Du hast die Verbindung zu Netgear, um den Fehler auszulesen, mit dem Adapter hergestellt und nicht über eine normale Lanverbindung?

Na dann läuft er doch auch, das andere hast Du bereits getestet, anderen Slot, ACPI usw...?

Dann schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, warum der Fehlercode 10 ausgegeben wird. Mal anderen Kanal benutzt oder der Router ist noch nicht schnell genug bereit?

Dann ist die Karte vieleicht defekt oder eine Firewall hindert die Karte daran sich zu verbinden oder Dein Windows hat Probleme, lass es doch mal reparieren, Systemwiederherstellung, wer weiss das schon? Was sagen die Ereignisse? Wichtige Dinge die man fragt ignorierst Du, warum? Teste einen anderen Slot, anderen Kanal, resette den Router oder besorge Dir einfach eine andere Karte, haste weniger Ärger.

Zurück
Oben