China
Fleet Admiral
Nabend,
war grad beim Kollegen ( so fängst immer an.... ) dessen Eltern unten im Erdgeschoss ihren Rechner haben der einen Interzugang hat.
Soweit so normal... Jetzt wollte mein Kollege auch Inet haben und hat sich halt den WLAN-Router gekauft.
In der Anleitung stand das man alles anschließen soll und dann eine Verbindung herstellen soll um die Einrichtung des Routers abzuschließen.
Also ich das Teil dazwischen geklemmt, Inetanwahl gestartet -> nix! Inet weg.... WLAN Router wieder abgemacht und normal angeschlossen...Inet geht.... Hä?
Ich denk mir: Okay schließ das Teilchen nochmal an und guck ob du ihn anpingen kannst.
Gedacht, getan. Start->Ausführen->ping = Ping.exe ist kein zulässige Win32 Anwendung
WTF? Wasn jetzt los? Dann habe ich es mit Ausführen: cmd probiert.... selbe Ergebnis...
Dann habe ich versucht die Programme so aus den Ordner zu starten....
Und dann kam für mich was unbegreifliches: Der Rechner hat XP Home, aber keinen System32 Ordner im Windoofverzeichnis?
Hat XP Home den Ordner nicht? Ich arbeite nur mit XP Prof. und das hat den Ordner....
Hab dann nochmal alles neu angeschlossen:
DSL Kabel in Modem
Ethernetkabel von Modem in den WLAN Router
Und Ethernetkabel von Router in Rechner
Modem zeigt an: DSL okay
Anwahl -> nix is...
Sobald diese duselige Router zwischen ist, geht das Inet nimmer.
Aber warum? Die Verbindung sind alle in Ordnung und Modem sagt auch alles okay.
Ich komm auch net auf den Router drauf.... per 192.168.1.1
Firewall ist aus, nur so nebenbei....
Das macht mich noch fertig das Teil. Hab sowas schon öfter gemacht, aber das Ding....
Hab ich jetzt irgendwas verkehrt gemacht?
Hat jemand auch diese Konstalation bei sich die funktioniert?
war grad beim Kollegen ( so fängst immer an.... ) dessen Eltern unten im Erdgeschoss ihren Rechner haben der einen Interzugang hat.
Soweit so normal... Jetzt wollte mein Kollege auch Inet haben und hat sich halt den WLAN-Router gekauft.
In der Anleitung stand das man alles anschließen soll und dann eine Verbindung herstellen soll um die Einrichtung des Routers abzuschließen.
Also ich das Teil dazwischen geklemmt, Inetanwahl gestartet -> nix! Inet weg.... WLAN Router wieder abgemacht und normal angeschlossen...Inet geht.... Hä?
Ich denk mir: Okay schließ das Teilchen nochmal an und guck ob du ihn anpingen kannst.
Gedacht, getan. Start->Ausführen->ping = Ping.exe ist kein zulässige Win32 Anwendung
WTF? Wasn jetzt los? Dann habe ich es mit Ausführen: cmd probiert.... selbe Ergebnis...
Dann habe ich versucht die Programme so aus den Ordner zu starten....
Und dann kam für mich was unbegreifliches: Der Rechner hat XP Home, aber keinen System32 Ordner im Windoofverzeichnis?
Hat XP Home den Ordner nicht? Ich arbeite nur mit XP Prof. und das hat den Ordner....
Hab dann nochmal alles neu angeschlossen:
DSL Kabel in Modem
Ethernetkabel von Modem in den WLAN Router
Und Ethernetkabel von Router in Rechner
Modem zeigt an: DSL okay
Anwahl -> nix is...
Sobald diese duselige Router zwischen ist, geht das Inet nimmer.
Aber warum? Die Verbindung sind alle in Ordnung und Modem sagt auch alles okay.
Ich komm auch net auf den Router drauf.... per 192.168.1.1
Firewall ist aus, nur so nebenbei....
Das macht mich noch fertig das Teil. Hab sowas schon öfter gemacht, aber das Ding....
Hab ich jetzt irgendwas verkehrt gemacht?
Hat jemand auch diese Konstalation bei sich die funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: