Wodus
Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich bin jetzt schon einige Stunden am suchen und machen aber komme gerade nicht weiter.
Ich habe eine Fritzbox 7430 im Rahmen eines Vodafone DSL 100 Tarifs und einen Netgear XR500.
Die Produkte stehen schon hier.
Per Telefon sagte Vodafone, die Fritzbox sei als Modem zu verwenden - Internet sagt erstmal "NEIN".
Gut ok, die Frage ist nun:
Wie kriege ich den Netgear XR500 nun sinnvoll an den Start?
Kaufe ich ein Modem (wenn ja, welches?)
Worauf muss ich achten?
Oder gibt es doch Methoden, die Fritzbox nur als Modem zu verwenden.
Vielleicht eine Frage, die mir erlaubt sei:
Ich verstehe noch nicht, warum es schlecht ist, bei der Fritzbox Wlan zu deaktivieren und am Netgear zu aktivieren und die beiden über LAN Kabel zu verbinden. Ich glaube zu verstehen, dass dieses Setup aber nicht gescheit ist.
Ich danke euch schon mal.
Viele Grüße,
Wodus
ich bin jetzt schon einige Stunden am suchen und machen aber komme gerade nicht weiter.
Ich habe eine Fritzbox 7430 im Rahmen eines Vodafone DSL 100 Tarifs und einen Netgear XR500.
Die Produkte stehen schon hier.
Per Telefon sagte Vodafone, die Fritzbox sei als Modem zu verwenden - Internet sagt erstmal "NEIN".
Gut ok, die Frage ist nun:
Wie kriege ich den Netgear XR500 nun sinnvoll an den Start?
Kaufe ich ein Modem (wenn ja, welches?)
Worauf muss ich achten?
Oder gibt es doch Methoden, die Fritzbox nur als Modem zu verwenden.
Vielleicht eine Frage, die mir erlaubt sei:
Ich verstehe noch nicht, warum es schlecht ist, bei der Fritzbox Wlan zu deaktivieren und am Netgear zu aktivieren und die beiden über LAN Kabel zu verbinden. Ich glaube zu verstehen, dass dieses Setup aber nicht gescheit ist.
Ich danke euch schon mal.
Viele Grüße,
Wodus