Ich habe mir die netis WF2190 besorgt, um mit meinem PC, den ich erst seit kurzem habe, über WLAN ins Internet zu gehen, und auch den neusten Treiber von der Netis-Homepage in Windows 10 installiert. Trotzdem kommt es hin und wieder zu Verbindungsabrüchen (nicht extrem oft, aber imo einfach zu oft), welche ich aber immer mit Rechtsklick > Problembehandlung in in den Griff bekomme. "Keine gültige IP-Konfiguration" bekomme ich gerne mal, aber auch "Standardgateway ist nicht verfügbar" sowie irgendwas mit dem DNS Server, wo mir der genaue Wortlaut nicht mehr einfällt. Der Router steht bei meinem Mitbewohner im Nebenzimmer und ich hatte bisher vier verschiedene Notebooks, mit welchen ich deutlich zuverlässiger diese Verbindung nutzen konnte bzw. kann.
Habe ich womöglich bei den Einstellungen etwas übersehen oder ist einfach nur die Antenne bzw. der Treiber nicht nicht gut? Irgeneinen Grund muss das doch haben, die Antenne steht auch auf meinem Schreibtisch, auch nicht groß anders, als das Notebook sonst immer gestanden hat (mal ganz davon abgesehen, dass ich mit den Notebooks nirgendwo im Zimmer Empfangsprobleme hatte), wäre gut, wenn jemandem etwas einfallen würde.
Habe ich womöglich bei den Einstellungen etwas übersehen oder ist einfach nur die Antenne bzw. der Treiber nicht nicht gut? Irgeneinen Grund muss das doch haben, die Antenne steht auch auf meinem Schreibtisch, auch nicht groß anders, als das Notebook sonst immer gestanden hat (mal ganz davon abgesehen, dass ich mit den Notebooks nirgendwo im Zimmer Empfangsprobleme hatte), wäre gut, wenn jemandem etwas einfallen würde.
Zuletzt bearbeitet: