Notiz Netrunner 21.01 („XOXO“): Debian-Derivat mit Linux 5.9.15 und Plasma

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Strikerking, Raijin und 3 andere
Als "Debianer" würde mich schon interessieren, was der Unterschied zu einem normalen Debian 10 ist... nochmals ältere Softwarestände? grübel

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Debian 11 biegt gerade auf die Zielgerade... Kernel 5.10 (glaube ich. Oder 5.9?) ist auch dabei. Das macht diese Distri nochmal fragwürdiger... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und AlphaKaninchen
War das nicht die Distro die aus dem schönen Bielefeld kommt? :D
Die Kollegen haben auch Kubuntu übernommen nachdem Canonical das fallen lies!
 
Bigfoot29 schrieb:
Als "Debianer" würde mich schon interessieren, was der Unterschied zu einem normalen Debian 10 ist... nochmals ältere Softwarestände? grübel

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Debian 11 biegt gerade auf die Zielgerade... Kernel 5.10 (glaube ich. Oder 5.9?) ist auch dabei. Das macht diese Distri nochmal fragwürdiger... ^^
Unterschied ist in der Softwareauswahl. Es wird ein komplett konfiguriertes System ausgeliefert. Debian liefert da eher Vanilla und user müssen alles selber einrichten.

Netrunner hat und tut es auch weiterhin innovative Software und Ideen ausliefern. Viele Ideen, aber nicht alle, landen dann auch upstream bei KDE Plasma.
In der aktuellen Version wird z.B. die AppImage Launcher integration mitgeliefert.

Natürlich wird sich Netrunner auch auf die neuere Debian Basis aktualisieren lassen.
Viele Nutzer wollen aber auch ein stabiles System. Wir wissen alle, wenn Debian stable rauskommt ist läuft nich nicht alles immer rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Bigfoot29
Zurück
Oben