nettes Gamingsystem :P - 600€

POK1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
37
Hallo Leute ,
bräuchte mal eure Hilfe für einen schönen Rechner :)
Der Rechner soll haupsächlich zum spielen gedacht sein
und max. 600€ kosten. (habe vor bei Mindfactory bzw. Drivecity zu bestellen)
Hoffe ihr könnt mir helfen oder mein vorgeschlagenes System absegnen!

1) Preis: 589,51 €

1 x OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB (DDR2-800) ---- 29,90

1 x LG Electronics GH22NS30 ---- 21,82

1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 ---- 61,84

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB ---- 55,74

1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 ---- 73,28

1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP ---- 167,79

1 x Antec Three Hundred schwarz ---- 46,99

1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz ---- 132,15


Jetz bin ich am überlegen statt dem Phenom II X3 720 den Phenom II x4 920 zu nehmen
und dafür eine ati 4850 statt der gtx 260 zu nehmen.
Weiß jetzt nicht wie es besser ist nur pII 920 + gtx 260 ist definitiv zu teuer!

Würde mich über Ratschläge freuen auch was das restliche System anbetrifft!
 
Nimm lieber Foxconn A7DA-S 790GX und behalte PII X3 720, denn mit diesem Board, kannst Du Kern 4 freischalten!

Hab ich auch schon gehört, dachte aber das sind dann Glücksfälle?!
Also, wenn ich das Foxconn A7DA-S 790GX nehme kann ich zu 100% den 4ten kern freischalten?
 
Nein es bleibt weiterhin Glück, nur gibt es Mainboard mit denen es gar nicht möglich ist!
 
an sich ist es fast egal, kannst auch auf meine vorredner hören.
allerdings habe ich ein problem,... nicht mit der zusammenstellung sondern mit dem shop ^^
die preise da sind teilweise sehr gesalzen!
ich bestelle fast ausschließlich bei hardwareversand oder notebooksbilliger.de aber das ist eig jedem selbst überlassen.(wollte ich nur hinzufügen )
 
Naja aber bei gamen werden ja momentan eh max. 2 Kerne angesprochen, wenn man mal von GTA4 absieht... denk da bist mit dem PH 720ger und einer gtx 260 besser bedient, egal ob drei oder vier Kerne, als mit der 4850 und einem PH 920.
Darüber hinaus ein Blick auf die oben genannte Liste werfen und eins der Boards aussuchen. Ev. hast ja das glück den vierten Kern auch beim 720ger frei zu schalten.
 
Der Aufpreis des MB liegt bei gut 30€ ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt wenn es Glückssache ist :P?

Ach und ich hab noch ne Frage - muss ich dass Bios flashen um den AM3 CPU zum laufen zu bringen und wenn ja, ist das sehr schwierig?

@mika hätte nichts dagegen bei hardwareversand zu bestellen hab es aber nicht hinbekommen dort billiger wegzukommen . Wenn du so nett wärst und mir ne zusammenstellung dort zu machen die billiger ist , gerne ;)
 
siehe mein sysprofiel hab gerade mal ausgerechnet was ich eig bezahlt hab und ich komme auf 620€ :P
der prozi hat zum kaufdatum noch 65€ gekost und jetzt kannst du einen e5200er nehmen für 58€ und n p43 board, dann kommst auf unter 600 mit nem 3,5ghz 5200er und bist preisleistung technisch erste liga :D
 
Hmm ein dualcore und dann noch aufm toten Sockel, weiß nicht. Da bleib ich lieber beim PII.
Nimm 1066er DDR2 Ram

Hab gehört das der PII davon profitiert, ist es den Aufpreis denn wert?
 
kenne mich zwar nur mit intel oc aus aber denke kaum das es einen aufpreis wert ist 1066er zu verbauen.
der unterschied bei amd ist zwar iirc größer, aber immernoch zu klein um in der praxis aufzufallen.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;>
 
nmm ddr2 1066mhz wird schon bringen, beim der cpu gehn nen phenom 2 x4, und das freischalten ist reine glückssache
 
die config aus #1 ist schon sehr gut!
also board nimm lieber eins mit dem aktuellen 790er chipsatz!
z.B. gigabyte ga-ma790x-ud4

zum gamen ist die graka viel wichtiger als die cpu!

bleib beim phenom II x3 720 und nimm die hd 4870 1gb!
die ist zum gamen besser geeignet als eine gtx260!
 
Warum ist die besser dazu geeignet?

Bei dem Game ist mal die Karte vorne, mal die andere.

Die nehmen sich aktuell nichts.
 
das frag ich mich auch grad. imho is ne gtx besser wegen physik als ne ati *nix gegen ati hab*
 
Find beide Karten zur Zeit gleich gut.

PhysX kann die ATI sozusagen mit DX10.1 kontern.

Natürlich nicht direkt, aber die GTX hat halt PhysX und die ATI DX10.1

EDIT: Assasins Creed, Bioshock, Call of Juarez, Crysis Warhead, Lost Planet Colonies, Stalker Clear Sky, z.B.

Die Unterschiede sind aber so minimal, dass es nicht wichtig ist. (Natürlich abhängig von den Settings, bin jetzt mal von den ersten Bench ausgegangen bei dem Spiel)

Und umgekehrt ist die HD auch bei einigen Spielen schneller mit diversen Settings.

Würde die nehmen die weniger kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer.

Manchmal die GTX, manchmal die HD, meistens nur um ein paar nicht spürbare Prozent.
EDIT: Assasins Creed, Bioshock, Call of Juarez, Crysis Warhead, Lost Planet Colonies, Stalker Clear Sky, z.B.
 
Zurück
Oben