Gaming PC für max. 600 €

Hmm,dann denke ich mal über das Netzteil nochmal nach(Hab mal gelesen,dass Netzteile auf 20% ihrer maximalen Leistung laufen sollten).Aber danke für den Tipp.

Was mich imom aber eher beschäftigt ist der CPU-Kühler.

wo haste das denn gelesen?

und beim CPU Kühler: Wenn du übertakten willst oder nen schön leisen PC, dann ist der Mugen2 sicher ne gute Wahl. Ansonsten kannste auch nen halb so teuren von Arctic Cooling nehmen.

Keine Ahnung....irgendwo in diesem I-N-T-E-R-N-E-T:D

Wie ich geschrieben habe,sollte der CPU Kühle ohne Ausbauen des Mainboards montierbar sein.

Ich will aber auch,dass er schön leise und gut übertaktbar ist.Steht alles in meinen Posts:)

NA!

Wo hab ich geschrieben,dass ich keine Backplate will?:D

Ich will nur nicht das Mainboard ausbauen müssen,das ist alles!
:lol:

EDIT:Ansonsten,dei Sache mit X3 zu X4 und Overclocking poste ich dann,wenn ich ihn habe^^

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal .
wenn du deinen pc selber baust, dann musst du bei keinem kühler der welt das mb ausbauen!
Da du zuerst den kühler via backplate montierst und dann das mb einbaust.
wenn das mb aber schon im pc drinnen ist, dann muss du (wenn backplate) das mb ausbauen !
hoffe ich hab für klarheit gesorgt
CB mag viele satzzeichen NICHT!

NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Wo hab ich geschrieben,dass ich keine Backplate will?

Ich will nur nicht das Mainboard ausbauen müssen,das ist alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Gandohar: dann find mal raus wie so ne backplane funktioniert...

CpU & GrAkA schrieb:
Moment mal .
wenn du deinen pc selber baust, dann musst du bei keinem kühler der welt das mb ausbauen!
Da du zuerst den kühler via backplate montierst und dann das mb einbaust.
wenn das mb aber schon im pc drinnen ist, dann muss du (wenn backplate) das mb ausbauen !
hoffe ich hab für klarheit gesorgt
CB mag viele satzzeichen NICHT!

Ja,sry habe mich gezügelt.
Der PC soll schon von Mindfatory montiert werden.
Bei der beschreibung des Xigmatek Midgards,kann man ein Loch (hinter der CPU-Stelle) erkennen.
Da dachte ich,dass man dort die Backplate anschrauben könnte ohne das MB rauszunehmen.
Ansonsten kann man den Lüfter,den Killermuecke gepostet hat,eigentlich mit irdendwelchen Klammern am MB befestigen.Steht in der Becshreibung (bzw. im Computerbase-Test).

@cfreak84: Danke,aber auf solche Kommentare kann ich verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
"Drama beim Einbau"
Der Kühler ist ein Drama beim Einbau,
Kühlerrippen können sich leicht verbiegen, man schneidet sich daran, der Lüfter hängt lose an Gumminoppen, eine Zerreißprobe für die Nerven,
die Pushpins Frickelei noch obendrein.. wenn er dann
mal sitzt ist gut, aber irgendwie ist das Teil echt überbewertet, wer sich vor blutigen Fingern hüten will und nicht etliche Stunden Zeit hat, der sollte zu einem anderem Produkt greifen.

nach dieser aussage eher nicht so.

ich glaube wenn du einen leise und leistungsstarken kühler willst kommst du an einer backplate nicht rum

Was/Wen hast du den hier zitiert?

Versteh ich irgendwie imom nicht.

so jetzt hab ich mich schon so lange gebraucht um überhaupt den thread zu lesen, deswegen muss ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben!
1. super config.
2.netzteil auch gut (nicht überdimensioniert)
3.so. hauptthema: Kühler und EInbau:

ich stehe auch vor einem pc kauf. pc wird ähnlich sein wie deiner.
ich wollte eigentlich bei hardwareversand bestellen und dort den rechner zusammenbauen lassen, weils da nur 20€ kostet.
mittlerweile sind die preise bei mindfactory, wo du bestellen willst viel billiger als bei hardwareversand.
nachteil: dort kostet der Zusammenbau unverschämte 60€! hast du das noch nicht gesehen?
deswegen hab ich mich dazu entschieden den Mugen 2 zu kaufen, bei mindfactory ohne zusammenbau zu bestellen, selber zusammenzubauen, was zu lernen und sparen! (=

centuri schrieb:
so jetzt hab ich mich schon so lange gebraucht um überhaupt den thread zu lesen, deswegen muss ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben!
1. super config.
2.netzteil auch gut (nicht überdimensioniert)
3.so. hauptthema: Kühler und EInbau:

ich stehe auch vor einem pc kauf. pc wird ähnlich sein wie deiner.
ich wollte eigentlich bei hardwareversand bestellen und dort den rechner zusammenbauen lassen, weils da nur 20€ kostet.
mittlerweile sind die preise bei mindfactory, wo du bestellen willst viel billiger als bei hardwareversand.
nachteil: dort kostet der Zusammenbau unverschämte 60€! hast du das noch nicht gesehen?
deswegen hab ich mich dazu entschieden den Mugen 2 zu kaufen, bei mindfactory ohne zusammenbau zu bestellen, selber zusammenzubauen, was zu lernen und sparen! (=

Hey, toll einen Gleichgesinnten zu treffen^^

Ich weiss 60€ sind viel,aber anders als bei hwv wird der PC dort auch getestet und nicht nur zusammengeschraubt.Leider habe ich die Option selber zusammenzubauen nicht,da der Geldgeber (meine Eltern) dies nicht für gut befinden(Eigenbau kommt also nicht infrage).
Ich werde dann wahrscheinlich den Xigmatec nehmen,den killermuecke vorgeschlagen hat.
:)

Also danke nocheinmal für alle Vorschläge.Lasse es mir noch heute und Morgen durch den Kopf gehen und bestelle dann.

Nur noch eine Frage interessiert mich noch:
Was meint ihr wie sieht das aus mit der Montage bei Mindfactory?Die wollen ja einen Funktionstest nach der Montage durchführen.Da aber mein richtiger Lüfter zu schwer ist,werden sie ihn mir so mitschicken und wohl den Boxedlüfter verwenden.Habt ihr eine Ahnung,was man bei so einem Lüfterwechsel beachten sollte?(Stichwort Wärmeleitpaste etc).

cfreak84 schrieb:
alten Lüfter (Boxed Lüfter) demontieren
Reste der Wärmeleitpaste entfernen
schön sauber neue Wärmeleitpaste auftragen (https://www.computerbase.de/forum/threads/waermeleitpaste-richtig-auftragen.442318/)
neuen Kühler montieren

steht auch ungefähr so gefühlte 2382489 mal hier im Forum. :freak:

Ok,danke!Jetzt sind alle meine Fragen geklärt!

Stimt hätte villeicht die Suchfunktion nutzten sollen, hab nicht dran gedacht:freak:.Aber danke dass du mir die Frage trotzdem beantwortet hast!

Nochmals Vielen Dank an alle die hier gepostet haben,seid echt super Leute:D

noch so als tipp:
man kann die wärmeleitpaste besonders gut mit feuerzeugbenzin und ein bissle zewa entfernen:D

Zurück
Oben