Serummoner
Newbie
Hi, ich habe ein Problem mit meinem neuen Computer, folgende Komponenten sind enthalten:
Mainboard: Asus P5L 1394
CPU: Intel Core 2 Duo E6600(2,65 GHz, ursprünglich 2,4)
Grafikkarte: Geforce 7900 GS von Club 3D(Mit Coolbits auf 543 MHz von 450 MHz getaktet)
Das Netzteil hat 500 Watt
So läuft der Computer wie eine 1, aber da die CPU auch unter voller Belastung nicht einmal 50 Grad warm wird, wollte ich die noch mehr übertakten, aber dann gibt es ein recht kurioses Problem. Ich glaube Bilder zeigen das sehr anschaulich:
Das ist, wenn die Cpu auf 2,88GHz läuft:

Außerdem gibts auch in der Netzwerkumgebung immer wieder Probleme. Spielen kann man aber weiterhin einwandfrei, solange man keine Internetverbindung dazu braucht.
Mit der Cpu auf 2,65 GHz sieht alles normal aus:

Wer weiß Rat?
Kann ich die CPU irgendwie weiter übertakten ohne dass ich kein Internet mehr habe?
Und woran liegts allgemein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mainboard: Asus P5L 1394
CPU: Intel Core 2 Duo E6600(2,65 GHz, ursprünglich 2,4)
Grafikkarte: Geforce 7900 GS von Club 3D(Mit Coolbits auf 543 MHz von 450 MHz getaktet)
Das Netzteil hat 500 Watt
So läuft der Computer wie eine 1, aber da die CPU auch unter voller Belastung nicht einmal 50 Grad warm wird, wollte ich die noch mehr übertakten, aber dann gibt es ein recht kurioses Problem. Ich glaube Bilder zeigen das sehr anschaulich:
Das ist, wenn die Cpu auf 2,88GHz läuft:

Außerdem gibts auch in der Netzwerkumgebung immer wieder Probleme. Spielen kann man aber weiterhin einwandfrei, solange man keine Internetverbindung dazu braucht.
Mit der Cpu auf 2,65 GHz sieht alles normal aus:

Wer weiß Rat?
Kann ich die CPU irgendwie weiter übertakten ohne dass ich kein Internet mehr habe?
Und woran liegts allgemein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.