Network PC - bootet nicht mehr

TheDevil

Cadet 4th Year
Hallo!

Hab hier einen Network PC mit folgendem inhalt:

500mhz celeron (bin mir nicht sicher... oder irgendwas mit 4xxmhz)
2x64mb sdram
festplatte, hdd, cdrom, fdd (kA was) ;)
Elitegroup P6SET-ML mainboard

also folgendes...

hab den pc bekommen - funktionierte alles - hab dann zu den 64mb die drinnen waren, 64mb dazugekauft, reingegeben - bootet nicht mehr

3-4 sekunden piepst er, 1-2 sekunden pause, und dann piepst er wieder 3-4 sekunden usw...

hab dann den ram rausgenommen, aber er will nicht mehr booten... der gleiche beepcode wie oben...

beide rams hab ich in allen drei slots ausprobiert, und die batterie rausgenommen, gegen eine neue getauscht, tut sich aber leider trotzdem nichts...

ps: die rams sitzen irgendwie nicht gscheit' im slot fallt mir ein... also man kann noch die hälfte der kontakte erkennen - sie gehn aber nicht weiter rein...

danke, mfg

hmmmm

keiner?

hilfe :(

*heul*

Hier sind alle Award BIOS Beepcodes aufgeführt.

Wahrscheinlich ist es der Code
wiederholt lang : Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Gehen die RAMs wirklich nicht tiefer? An den beiden Enden des RAM Slots sind ja 2 Nasen die in den RAM einrasten müssen. Sind die drin gehts auch nicht tiefer.

wenn man sie leicht reindrückt, rasten sie meist ein, aber irgendwie schaut's fr mich aus, wie wenn kein / zu wenig kontakt da ist...

naja - wenn man sie fest reindrückt, kanckts, und dann trau ich mich nicht mehr...

aber wie kann das sein, dass der pc nicht mehr funktioniert einfach so? hab ja nur den ram dazugegeben, und wieder rausgegeben...

aber eigentlich kanns auch an der onboard grafik liegen - das crapboard hat leider nur pci - und so ne graka hab ich nicht...

hat wer tips?
danke, mfg

Dumme Frage: Hast du dich vorher Geerdet?

Hast du noch anderen RAM den du zum testen nehmen kanst?
wenn ja würd ich den mal testen

Das Beepen kommt "meistens" von defekten RAM oder Graka schliesst aber bei Onboard eher aus

alle angaben sind wie immer ohne :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
japs, hab mich geerdet

das ist ja das blöde... hab 2 sockel 939 pcs mit ddr ram, 1 sockel 478 mit ddr ram, 1 sockel a mit ddr ram da - aber nur 2 sd-ram riegeln...

ach mich nervt das ziemlich... hätt den pc gestern wieder zurückgeben müssen, hab max. bis dienstag zeit, das ding zum rennen zu bringen...

pci graka hab ich auch keine... wahnsinn

hm - ich brauch vorschläge

kann mir keiner helfen? grml..

Poste doch mal ein Bild von dem Ram, dann könnte man sehen ob der wirklich nicht richtig drin ist!

cpu könnts auch sein?

foto is echt schwer, mit dem tollen case, und meiner riesencam...

hmpf - egal welchen ram ich wo reingeb' - is immer dasseelbe fehler...

zeit wird schonlangsam knapp...

CPU kann es nicht sein.

Schau doch mal nach, ob du beim Einsetzen des Rams irgendwas im Slot verbogen hast!

nö hab ich nicht

Oh man, viel gibts a nicht mehr zu tun. Da ich ja schon geschrieben hatte das es eventuelle auch an der Graka liegen könnte (laut der Beepcode Tabelel) würde ich jetzt die Graka noch in einen anderen Slot stecken.

Wenn das auch nicht hilft :heul:.

graka onboard!

und nur pci slot!

von mir aus kauf ich morgen ne pci graka - aber wenns das auch nicht ist...

ach verdammt, der pc muss unbedingt funktionieren :'(

TheDevil schrieb:
graka onboard!

und nur pci slot!

von mir aus kauf ich morgen ne pci graka - aber wenns das auch nicht ist...

ach verdammt, der pc muss unbedingt funktionieren :'(
:verwandlung: Och ne, nicht auch noch onbord Graka *heul*. Also ehrlich gesagt ich würd jetzt keine neue PCI Graka mehr kaufen, nachher leigt es nicht daran und du hast ne Karte die du nicht gebrauchen kannst. Meine Vermutung geht eher in Richtung Bord. Vielelicht hast du da irgendwie irgendwo was zerschossen. Aber das ist dann natürlich irreparabel. Ham ja schon einiges probiert, viel mehr als *beim RAM Einbau irgenwas zerschosse* bleibt eigendlich nict übrig.

Und so doll das man die Kiste jetzt mit ner neuen PCI Graka retten (wenns überhaupt hilft) muss, ist der PC ja auch nicht mehr. Ach man, blöde sache das :(.

naja - bei mir gibts nen händler, der hat alte pc sachen - da krieg ich um 5-10€ ne pci graka...

das blöde ist nur, dass mir der pc nicht gehört, und das windows bei nem anderen board nicht mehr funzen wird...

es sei denn - ich bekomm ein board mit demselben chipsatz, oder?

TheDevil schrieb:
es sei denn - ich bekomm ein board mit demselben chipsatz, oder?
Wenn du noch mal das selbe Bord auftreiben kannst geht das, schon mal selber inner Firma probiert. Ob der selbe Chipsatz reicht :confused_alt:, selbes Bord ist sicherer, aber wie gesagt, bin da jetzt nicht wirklich sicher.

mhm, naja ... wird glaub ich sehr schwer :/

habs mir überlegt

2200+ Sempron, A7N8X Mobo, Billig-atx tower, cpu lüfter gibts um 155€ zusammen neu - werd ich morgen besorgn, und gleich xp raufklatschn - der geht sicher besser, als der kaputte :D

Zurück
Oben