Network Storage

R

rtg_pat

Gast
Hallo !

Ich plane in den nächsten Wochen einen Network Storage zu kaufen, damit ich meine Daten/Musik nicht immer auf dem Rechner bzw. meinem Notebook speichern muss.

Ich habe mich für das folgende Gerät entschieden und würde nun gern wissen, was ihr davon haltet und ob ich mir evtl. noch etwas dazu kaufen sollte bzw. muss. Kabel sind natürlich schon ausreichend vorhanden.

Buffalo LinkStation Pro Duo

Ich denke, dass die beiden verbauten 500GB Festplatten erstmal reichen werden.

Grtz

Welcome @ FB.

Für was benötigst du das NAS, nur zum Ablegen der Daten?

Würde es nicht einfach eine externe Fetsplatte tun?

Empfehlung: Samsung HD501LJ @ Icy-Box IB-360StUS-B-BL

Reicht leider nicht, da ich gerne mit meinem Rechner und meine Freundin mit ihrem Notebook auf die Daten zugreifen möchte und 2 externe Festplatten mit den selben Daten zu unterhalten finde ich weniger sinnvoll.

Die Link Station ist schon was feines. Habe sie selber (Pro 500GB) und bin sehr zufrieden.
Der einzige nennenswerte Nachteil ist aus meiner Sicht, dass das Ding keinen Printserver hat. Das würde die Sache noch sinnvoll abrunden. Dann müsste ggf noch ein Router mit Printserver her.

Ansonsten top!

was mich an so eigenstaendigen nas ansucked is das man die nich crypten kann, son 200€ one.de pc mit 2x 500gig debian sarge rauf und hast ne fettes crypted nas

Würde für dich nicht vllt auch ein Router mit USB Ports reichen? Da ist in der Aktuellen ct' n Bericht drin. Würde ich mir an deiner stelle mal angucken, vllt ist es ja was für dich.

- booZy

Zurück
Oben