Netzausfall bei telekom?

CokeGuitarist

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich hatte gestern den tag über keinen internetzugang und nach ein paar gesprächen mit ein paar kommilitonen habe ich überlegt ob das vielleicht am diablo 3 release gelegen haben kann.
ist das möglich? immerhin gab es auch massiver serverprobleme bei dem spiel dadurch dass der andrang so groß war. hat noch jemand solche probleme gehabt? eine anderer kollege hatte bei kabel deutschland auch probleme mit der internetverbindung. ich hatte heute noch nciht die möglichkeit zu testen ob es wieder funktioniert.

ich habe t dsl 6000 und sonst auch keine probleme mit der verbindung, daher dachte ich es könnte sein, dass das kein zufall war und mit dem release von diablo 3 zusammenhängt.

D.h. du kommst nach wie vor nicht ins Netz?
Hast du dich bei der Telekom erkundigt?

vielleicht am diablo 3 release gelegen haben kann.
Davon habe ich gehört - bzw. alle einschlägigen Seiten sind ja voll mit Diablo 3 "News".
Schön,aber jedem das seine.

ich rede ja jetzt nicht davon dass ich nicht auf die server von diablo gekommen bin sondern einfach nur von der internetverbindung. google hat mir da auch nicht ausreichend weitergeholfen.
ich spiele diablo nicht. freitag wil ein techniker von der telekom vorbeikommen aber wenns tatsächlich an einem spiel gelegen haben kann ist das ja überflüssig. kann mir aber eigentlich auch nciht so recht vorstellen dass das von einem spiel hervorgerufen werden kann.

4naloCannibalo schrieb:
Und das war jetzt so schwer? https://www.google.de/#hl=de&sclien....,cf.osb&fp=c40d5335f43ded9f&biw=1280&bih=829

Und nen Thread zu eröffnen bevor man es testen konnten...naja

Und Du solltest mal lesen, und vor allem DENKEN, bevor du Postest. Klares Eigentor :D

@Threadersteller
Nein das ist sehr unwahrscheinlich, dass durch Diablo 3 das Netz der Telekom platt gegangen ist. Da geht wesentlich mehr Traffic durch die Backbones als Diablo 3 erzeugen könnte ;)

Grüße

PS:
Mal die Telekom anrufen, hast halt ne Störung ;)

okay danke für die antworten. dachte vielleicht dass die unfrastruktur der telekom da ins wanken gekommen sein könnte. ich werde noch bei der telekom direkt nachfragen was da los sein könnte wenn ich zeit habe und getestet habe ob es vielleicht sogar einfach wieder funktioniert.

Netzausfall kann vorkommen, DSLAM mit Stromausfall , was auch immer.
Netzausfälle von wenigen Stunden kommen vor und oft weiss auch nur der lokale Techniker oder gar keiner was los war.

dachte vielleicht dass die unfrastruktur der telekom da ins wanken gekommen sein könnte

ähm ... nein!

wenn du dir mal die Statistiken von z.B. DE-CIX ankuckst, siehst du die letzen tage kaum ne massive Erhöhung. Höchstens im einstelligen Prozentbereich.

Zudem wird das Netz von Blizzard garantiert sehr viel langsamer sein als die Übergabepunkte der Telekom.

Ich vermute bei dir is einfach eine lokale Störung gewesen.

Zurück
Oben