Netzclub Sponsored Tarif Alternative

Revan335

Commander
Hallo,

gibt es eine Alternative zu Netzclub und seinem Sponsored/Werbetarif? Jetzt wo alles Prepaidmäßige zu Fonic migriert wird. Netzclub war der einzige mir bekannte Anbieter der Datenvolumen dabei hatte ohne das man etwas aufladen musste. Das hatten die dann durch Werbung soweit ich weiß finanziert. Es wird damit nicht telefoniert und auch keine SMS geschrieben.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335

Da hat sich nichts geändert.
Den Tarif gibt es dort weiterhin und heisst jetzt nur "Ad-Benefit 200 MB".

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Revan335 schrieb:
Netzclub war der einzige mir bekannte Anbieter der Datenvolumen dabei hatte ohne das man etwas aufladen musste. Das hatten die dann durch Werbung soweit ich weiß finanziert. Es wird damit nicht telefoniert und auch keine SMS geschrieben.
Für Bestandskunden ändert sich (zunächst) nichts weiter. Ansonsten wären vielleicht diverse eSIMs eine Alternative, z.B. Firsty bietet ebenfalls einen kostenlosen werbefinanzierten Tarif.

PC295 schrieb:
Da hat sich nichts geändert.
Den Tarif gibt es dort weiterhin und heisst jetzt nur "Ad-Benefit 200 MB".
Das hab ich bei Fonic nicht gesehen. Hast du nen Link?
Bei Netzclub kann man nichts mehr buchen/machen soweit ich das sehe und verstanden hab.

eSIM muss scheinbar vom Handy explizit unterstützt werden. "Ältere" oder nicht eSIM fähige Geräte wären da raus. Soweit ich weiß hab ich keines dieser eSIM fähigen Geräte.

Da brauchts keinen Link, das kommt per SMS wenn die SIM sich aktiviert / einen Abrechnungszeitraum (kostenlos) bucht. Aber der Tarif ist glaub ich für Neukunden nicht buchbar.
Läuft doch weiter wie bisher, zumindest bei mir (als Notfall-SIM).

Revan335 schrieb:
eSIM muss scheinbar vom Handy explizit unterstützt werden. "Ältere" oder nicht eSIM fähige Geräte wären da raus. Soweit ich weiß hab ich keines dieser eSIM fähigen Geräte.

Es gibt wohl auch echte Simkarten auf die man sich dann ein E-Sim Profil (oder mehrere?) draufmachen lassen kann. Habe das aber nie weiter verfolgt. Z.B. "eSIM.me" oder 5ber.

Deine Anforderungen sind etwas schwer zu extrahieren. Du willst Datenvolumen, richtig? Wofür bzw. wieviel? Du hast kein Handy mit eSIM, richtig? Wie lange noch? Ansonsten wäre mein Tipp – wie immer in solchen Threads – auf Telekom Deutschland im Kaufland Mobil zu wechseln … Reichen dort die 1 GB pro Monat nicht bzw. sind zu langsam, dann 1&1 im GMX Freephone. Ansonsten einen Alt-Vertrag abkaufen und übernehmen, gibt es manchmal über Gebraucht-Plattformen; dazu bräuchten wir aber mehr Details, um gezielt Tipps geben zu können.
Revan335 schrieb:
… oder Du nennst uns Dein aktuelles Telefon bzw. Vertrag. Oder ist das für jemanden im Bekanntenkreis?

Datenvolumen egal, hauptsache es ist wie bei netzclub damals als "Gratis" Flat dabei. Die Finanzierung erfolgte dort über Werbung, die ich kurioserweise nie erhalten hab.

Es geht um neue Geräte die sowohl bereits eSIM unterstützen wie bspw. SHIFTphone 8, als auch ohne wie bspw. SHIFTphone 6mq.

So hat man einen "Gratis" Tarif inkl. Mobiler Daten wenn auch recht wenig und anschließender Drosselung wenn das Volumen aufgebraucht ist. Falls Telefonie/SMS Anruf/Versand ausgehend dennoch mal notwendig sein sollte, kann man es mit Betrag x aufladen. Was bis jetzt noch nicht der Fall war. Dennoch ist es möglich SMS und Anrufe zu bekommen, als auch was Mobile Daten (Ein/Ausgehend) betrifft.

Leider verstehe ich Dich noch immer nicht besser. Wenn Du aktuell Deinen Traumtarif hast, warum wechseln? Wie @arvan schon schrieb, niemand wird gekündigt, nur weil der Vertrieb eingestellt wurde. Du wirst lediglich zu Fonic migriert, aber behältst Deinen Tarif. Hast Du die Befürchtung, nach der Migration Deine Goodies zu verlieren? Oder brauchst Du in Zukunft eine Nano-SIM und hast aktuell eine Micro-SIM? Oder hast Du (vor) ab und an doch den Tarif zu wechseln und brauchst daher eine andere Tarif-„Welt“?
Revan335 schrieb:
Datenvolumen egal,
:freak: Nicht wirklich, denn wenn Du drüber schießt, dann ist es entweder blockiert oder so langsam, dass es quasi blockiert ist. Daher bräuchten wir schon mehr Infos, was Du genau per mobilen Internet machen willst.

Sei mir nicht böse, aber irgendwie konntest Du uns bisher nicht erklären, was Dein aktuelles Problem ist, was Dein befürchtetes Problem ist. Und wenn wir eine Tarif-Beratung machen sollen, was Dein Ziel ist, also was Du von Deinem jetzigen Tarif wirklich gebraucht hast.

Willst Du monatlich nicht zahlen? Brauchst Du nicht. Bei Kaufland Mobil hast Du 5 € alle 500 Tage. Bei GMX Freephone „nur“ den Ärger ab und zu die Smartphone App zu nutzen.
Revan335 schrieb:
Es geht um neue Geräte die sowohl bereits eSIM unterstützen wie bspw. SHIFTphone 8, als auch ohne wie bspw. SHIFTphone 6mq.
Wie @fanatic86 oben schon schilderte, sollte das neue Telefon – was hast Du aktuell? :grr: – kein eSIM bieten, aber Du Dich für GMX Freephone entscheiden, kannst Du das über eSIM-Adapter lösen.

Es gibt immer mal wieder kostenlose jahrespässe diverser e-sim Provider.

Wenn man eine physische SIM braucht, ist das aber erstmal teurer weil du eine passende beschreibbare SIM und ggf. Hardware dazu brauchst. Da ist es bei nur einer SIM günstiger, einen Lebara Aktionstarif zu buchen.

Ein DSL/GF Wechsel zu 1und1 mit kostenlosen SIM Karten wäre evtl. auch eine Option, bei der du am Ende vielleicht sogar günstiger weg kommst.

Sorry!😥
Hab wohl noch vergessen, zu präzisiere das es abseits von einem anderen Gerät wie die beiden genannten SHIFT Modelle auch ein neuer zusätzlicher Tarif/Nr., also kein Wechsel sein soll.

Die beiden SHIFT Modelle hab ich auch. Da ich manchmal bspw. für Testzwecke oder wenn es ein neueres Modell gibt auch mal das Gerät Wechsel kann es auch mal ein anderes als die beiden genannten sein. Die dann entweder mit eSIM Funktion versehen sind oder noch nicht.

Netzclub bzw. Fonic wird also weiterhin genutzt. Sofern sie das nicht auch noch in Zukunft einstellen werden. Aber das wissen nur die oder die Glaskugel.

Revan335 schrieb:
ein neuer zusätzlicher Tarif/Nr.
Dann würde ich wirklich eine Vertragsübernahme anstreben, also eine ehemalige Netzclub privat kaufen. Ansonsten bzw. bis dahin Kaufland Mobil Basic – wenn Du uns jetzt noch verrätst, ob die dort kostenlose Messaging-Flat ausreichen könnte. Nachteil: Du musst die jeden Monat neu buchen, also einmal mit dem Web-Browser auf datapass.de gehen.

norKoeri schrieb:
kostenlose Messaging-Flat
Wo steht die denn?
Auf der Kaufland Seite sehe ich zwar die Monatstarife und ein PDF für Basic aber keine genaue Seite für Basic oder die Flat die du meinst.

https://www.kaufland-mobil.de/assets/media/Kauflandmobil_Preisliste_LTE.pdf
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Kaufland_mobil#Tarifoptionen
https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9942826/?postID=10258409#post10258409
https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9942826/?postID=10258528#post10258528

Ansonsten, welche Frage hast Du? Hab die nämlich selbst. Im Ausland bekommt man schöne Pakete. Und ich mag das Captive-Portal, also dass man nie was versehentlich für Daten zahlt, nicht hier in Deutschland, EU oder sonst wo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan335
Ich weiß nicht genau, wie Du parallel recherchierst. Mein Tipp, nur auf den Thread konzentrieren, das sauber lesen und dann nachfragen. Du hast es geschafft quasi jeden hier Antwortenden entweder zu überlesen oder nicht zu verstehen. Ich hatte geschrieben:
norKoeri schrieb:
Bei Kaufland Mobil hast Du 5 € alle 500 Tage.
Ist das irgendwie untergegangen? Also Du musst mindestens einmal alle 500 Tage aufladen, mindestens 5 €. Die Voucher bekommst Du vor Ort in den Telekom eigenen Shops. Alles drei kann ich persönlich bestätigen. Ansonsten weiß ich nicht, auf welche Passage Du Dich genau beziehst; die bitte wortwörtlich zitieren.
norKoeri schrieb:
welche Frage hast Du?
Dachte mehr an die Daten-Option/-Paket, also warum Du danach gesucht hast. Erstaunlicherweise antwortest Du nämlich nicht einmal, obwohl man versucht Dir es aus der Nase zu ziehen. Daher nochmal:
Revan335 schrieb:
das es abseits von einem anderen Gerät wie die beiden genannten SHIFT Modelle auch ein neuer zusätzlicher Tarif/Nr.
Revan335 schrieb:
Da ich manchmal bspw. für Testzwecke oder wenn es ein neueres Modell gibt auch mal das Gerät Wechsel kann es auch mal ein anderes als die beiden genannten sein.
Für Dich persönlich? Was genau hast Du vor, also was für Tests?

Zuletzt bearbeitet:
norKoeri schrieb:
Die Voucher bekommst Du vor Ort in den Telekom eigenen Shops.
Bist du dir absolut sicher?

Kaufland mobil läuft - anders als viele andere Prepaidmarken im Telekom-Netz - auf einer separaten Plattform (in Telefonforen wird oft von der Multibrand- oder Turkcell-Plattform gesprochen, das hat historische Gründe). Um Guthaben aufzuladen, muss man bei Kaufland mobil einen 16-stelligen Code eingeben. Bei vielen Telekom-Marken sind 13-stellige Codes üblich. Diese Codes sind also nicht wechselseitig kompatibel. Zumindest in "meinem" Telekom-Shop gibt es nur 13-stellige Telekom-Codes.

Denkst du womöglich an Norma Connect, das viele Gemeinsamkeiten im Tarifangebot hat wie Kaufland mobil?

Zurück
Oben