Netzclub Sponsored Tarif Alternative

Revan335

Commander
Hallo,

gibt es eine Alternative zu Netzclub und seinem Sponsored/Werbetarif? Jetzt wo alles Prepaidmäßige zu Fonic migriert wird. Netzclub war der einzige mir bekannte Anbieter der Datenvolumen dabei hatte ohne das man etwas aufladen musste. Das hatten die dann durch Werbung soweit ich weiß finanziert. Es wird damit nicht telefoniert und auch keine SMS geschrieben.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335

Da hat sich nichts geändert.
Den Tarif gibt es dort weiterhin und heisst jetzt nur "Ad-Benefit 200 MB".

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Revan335 schrieb:
Netzclub war der einzige mir bekannte Anbieter der Datenvolumen dabei hatte ohne das man etwas aufladen musste. Das hatten die dann durch Werbung soweit ich weiß finanziert. Es wird damit nicht telefoniert und auch keine SMS geschrieben.
Für Bestandskunden ändert sich (zunächst) nichts weiter. Ansonsten wären vielleicht diverse eSIMs eine Alternative, z.B. Firsty bietet ebenfalls einen kostenlosen werbefinanzierten Tarif.

PC295 schrieb:
Da hat sich nichts geändert.
Den Tarif gibt es dort weiterhin und heisst jetzt nur "Ad-Benefit 200 MB".
Das hab ich bei Fonic nicht gesehen. Hast du nen Link?
Bei Netzclub kann man nichts mehr buchen/machen soweit ich das sehe und verstanden hab.

eSIM muss scheinbar vom Handy explizit unterstützt werden. "Ältere" oder nicht eSIM fähige Geräte wären da raus. Soweit ich weiß hab ich keines dieser eSIM fähigen Geräte.

Da brauchts keinen Link, das kommt per SMS wenn die SIM sich aktiviert / einen Abrechnungszeitraum (kostenlos) bucht. Aber der Tarif ist glaub ich für Neukunden nicht buchbar.
Läuft doch weiter wie bisher, zumindest bei mir (als Notfall-SIM).

Revan335 schrieb:
eSIM muss scheinbar vom Handy explizit unterstützt werden. "Ältere" oder nicht eSIM fähige Geräte wären da raus. Soweit ich weiß hab ich keines dieser eSIM fähigen Geräte.

Es gibt wohl auch echte Simkarten auf die man sich dann ein E-Sim Profil (oder mehrere?) draufmachen lassen kann. Habe das aber nie weiter verfolgt. Z.B. "eSIM.me" oder 5ber.

Zurück
Oben