News Netzneutralität nicht mehr vor Bundestagswahl

Luxuspur schrieb:
Ohne Priorisierung würde unser iNet so wie es heute existent ist zusammenbrechen!

Super dann soll es zusammenbrechen. Oder man ist Netzneutral und nutzt normale analog und ISDN Telefone weiter!
 
@hardwarekäufer

ließe sich das nicht bei jedem einzelnen über den router einstellen?
Traffic-shaping bzw Dienst-Priorisierung?

Naja solang sie sich zu dem Thema Gedanken machen halt ich das für besser, als ne halb-gare Sache schnell per Gesetz durchzuprügeln.
Allerdings is das Internet ja für die Politik Neuland :D

Das Umschwenken auf EU-Ebene hinterläßt da allerding einen faden Beigeschmack.


MMn wirds erstmal Zeit, politische Entscheidungen von den ganzen Lobbyisten abzukoppeln.
Was sich da z.B im Bezug auf auf verbraucherfreundliche Entscheidungen tut ist da, egal auf welchem Gebiet, atm unter aller Sau!
 
Warum machen sie nicht alle gleich geschlossen Sommerferien bis zur Wahl? Und nach der Wahl ist vor der Wahl. Also am besten immer Stillstand.
 
DocWindows schrieb:
Genau das ist eben nicht mit Netzneutralität gemeint. Im Zweifel also auch die eigenen Services. Die Drosselung kollidiert erst dann mit der Netzneutralität wenn die Telekom alles drosselt außer die eigenen Services (und evtl. die der Premium-Anbieter die der Telekom für der Herausnehmen aus der Drosselung Geld bezahlen).

kk soll heißen das [A] angebote von Drosselt wo beide[A]& zb. selben Service bieten.Das soll mit der Netzneutralität verhindert werden.
Das habe ich anderes verstanden in verschiedene Foren
Danke
 
Mal wirklich davon abgesehen das es hier nicht um den Wahlkampf geht, das haut halt zeitlich so schön hin, ist das ganze trotzdem irgendwo dorthin passen. So kann man den Wähler quasi "bitten" einen wieder zu wählen da er sonst ja nie erfährt, wie die Geschichte weiter geht.

Und um kurz auf die IP-Telefoniesache etwas OT auszuschweifen: wenn es um die reine Festnetztelefonie geht, wie es z.B. ja bei KDG ist, ist eine Priorisierung hier gerechtfertigt (aber nur da). Man hat ja eigentlich nicht die Freude sagen zu müssen: Shit, kann nicht telefonieren der Rest der Nachbarschaft schaut Streamingangebote...
 
Schlussendlich ist es egal ob und wann wir die Netzneutralität rechtlich absichern, weil wir dadurch kein bisschen weniger abgehört werden.

Just sayin'...
 
Zurück
Oben