News Netzneutralität nicht mehr vor Bundestagswahl

Wieso muss ich bloß an den Satz was kümmert mich mein Geschwätz vor der Wahl denken? :freak:
 
Kommt mir sehr nach Wahlkampfaktion vor....

Rösler stand in der Zeitung, dass er Netzneutralität will, und kurz bevor es entschieden werden soll, gibt es Rückzüge. Denn große Wirtschaftsvertreter *hust* FDP */hust* haben sich dagegen ausgesprochen...


Aber Da gab es ja mal eine Partei die sich schon seit JAHREN für Netzneutralität ausspricht.... ach ja... moment... Piraten....

​Gegen Geheimdienstbeschnüffelung und für Netzneutralität - also das was seit jahren keiner glauben wollte, das man es mal braucht....
 
So ein Zufall aber auch ... war doch klar das da vor der Wahl nichts mehr kommt.
 
Da kommt auch nach der Wahl nichts - zumindest nichts vernunftiges, denn davon könnten sie nicht profitieren...
 
„Pauschale Verbote schaffen Unsicherheit. Bei der Netzneutralität brauchen wir differenzierte Lösungen, die sorgfältig diskutiert werden müssen“
Ich frage mich da ernsthaft was da diskutiert werden muss? Durch Managed-Service wird der Wettbewerb verzerrt. Der eine Contentanbieter wird gedrosselt, der andere nicht, welchen nutzen die Besucher wohl?
Da gibt es doch nix zu diskutieren, kein Datenpaket darf priorisiert werden. Alles andere ist weder Netzneutral noch fair.

Und jetzt wird das ganze noch schön für den Wahlkampf verwendet und nach dem Wahlkampf ist alles wieder vergessen oder es kommt ein Gesetz was wieder mal nichts bringt.

Aber ich finde auch das die Politik etwas sehr langsam ist was Entscheidungen angeht. Wenn eine Firma solange für eine Entscheidung brauchen würde, wäre sie kurzerhand pleite.

Frage mich ob es in Zukunft auch mal vernünftige Entscheidungen bzgl Neuland gibt?
 
Sind die vor den Wahlen nicht immer nur am arschkriechen?
Gerade machen die Politiker sich nur unbeliebt.
 
Das ist doch alles kein Problem mehr... das Problem ist der BND, PRISM und die dazugehörige Spionage. Ich weiß garnicht wieso man für das jetzt noch Zeit hat.
 
Natürlich erst nach der Wahl. Alles, was den Wahlausgang für CDU/CSU/FDP negativ beeinflussen kann wird auf nach die Wahl verschoben. Netzneutralität, Prism, Mollath. Das schöne ist, dass man daran gut sehen kann, wie die entsprechenden Leute NICHT vor haben abzustimmen. Nämlich für den Bürger und seine Interessen.

Einfach nur Verzögerungstaktik.
 
Grössere Themen werden gerne für den Wahlkampf auf nach den Wahlkampf gelegt. Wäre blöd wenn die Politik alles richtig macht und zur Wahl dann kein Wahlkampfthema mehr da ist. Naja, das eine oder andere Thema fällt dann mal nach der Wahl unter den Tisch. Dafür kommen dann unbeliebte Themen dann zur WM/EM oder sonstige Großveranstaltungen.
 
Da es jetzt schon mehrere Beiträge getroffen hat:
Die Bundestagswahl ist hier nur insoweit Thema, wie sie den zeitlichen Bezug für anstehende politische Entscheidungen darstellt und dieser zeitliche Kontext die Bearbeitung bzw. den politischen Handlungswillen positiv oder negativ beeinflusst.
Allgemeines zur Wahl in diesem Jahr, Wahlprogrammen, der dt. Parteienlandschaft, dem Wahlsystem u.v.m. darf gerne sachlich und differenziert im dafür passenden Thread thematisiert und diskutiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja es hat schon mehrmals getroffen, unbeschadet dessen darf man wohl davon ausgehen das dieses Thema Netzneutralität ebenso absorbiert wird durch die Politik und in der Versenkung landet wie andere ebenso, der Bürger wird ignoriert und für Dumm verkauft ob nun Wahlen anstehen oder nicht, mal ganz simpel und vereinfacht gesagt.
 
was soll das überhaupt? Netzneutralität? so wie ich das verstehe war es ein Großes Thema bei der Drosslung der Telekom auf 3xxkbits? Bei Neuverträgen?
Und was ist mit LTE und der Drosslung auf 3xxKbits was ja so hoch gelobt wird von der Telekom da beschwert sich keiner?

Wenn sollte das Thema wohl auch jünger Wähler zur Wahl bewegen vermute ich mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, bedeutet wohl das der Wille hier unpopulär ist und man deswegen erst nach der Wahl entscheidet ;)
 
MrEisbaer schrieb:
Wieso muss ich bloß an den Satz was kümmert mich mein Geschwätz vor der Wahl denken? :freak:

Wenn ich den Namen des Trojaners Phil. Rößler in Zusammenhang mit "wollte" lesen, dann weiß ich genau was damit gemeint ist: Wahlkampf-Versprechen die bei erst bester Gelegenheit gebrochen werden.

Schade dass die FDP ihn nicht los wird, er scheint sich dort über Protegés eingenistet zu haben.
 
Amusens schrieb:
was soll das überhaupt? Netzneutralität? so wie ich das verstehe war es ein Großes Thema bei der Drosslung der Telekom auf 3xxkbits? Bei Neuverträgen?
Und was ist mit LTE und der Drosslung auf 3xxKbits was ja so hoch gelobt wird von der Telekom da beschwert sich keiner?

Wenn sollte das Thema wohl auch jünger Wähler zur Wahl bewegen vermute ich mal

Genau das ist eben nicht mit Netzneutralität gemeint. Die Telekom kann gerne drosseln, solange sie ALLES drosselt was über die Internetleitung kommt. Im Zweifel also auch die eigenen Services. Die Drosselung kollidiert erst dann mit der Netzneutralität wenn die Telekom alles drosselt außer die eigenen Services (und evtl. die der Premium-Anbieter die der Telekom für der Herausnehmen aus der Drosselung Geld bezahlen).
 
Da gibt es doch nix zu diskutieren, kein Datenpaket darf priorisiert werden. Alles andere ist weder Netzneutral noch fair.

Na denk nochmals drüber nach ... den die Priorisierung wird schon seid Jahren gemacht ... ohne wäre Telefonie über IP schonmal fast unmöglich! Und da gibt es noch genug andere Beispiele ... mir ist schon klar worauf du hinauswillst ;p ... aber so ist deine Aussage einfach nur Bullshit und verdeutlicht eben sehr genau das eine generelle Aussage oder gar Verbot absolut kontraproduktiv wäre!

Ohne Priorisierung würde unser iNet so wie es heute existent ist zusammenbrechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nach der Wahl wird auch nichts in Sachen Netzneutralität passieren.

Wenn Datenpakete nicht priorisiert werden dürften, heisst das: Wenn erstmal alle auf IP umgestellt sind, gehen Telefonate nicht vor? Wenn also das Netz zusammenbricht kriegt der, der sein Update für ein MMO zieht die gleiche Priorität wie der, der seinen Telefonanschluss vll geschäftlich benutzt und auf die telefonische erreichbarkeit angewiesen ist?
 
Zurück
Oben