Netzteil 2 GTX 580

arktom

Commodore
Hallo.

Nachdem mein eigenes System mit 2 gtx 570 nun steht,
hat mich ein Bekannter gefragt, ob ich ihm ein System zusammenstellen könnte.

Er will 2 GTX 580, die er auch übertakten will (stark wenns geht; also bitte sehr großzügig rechnen!)
Ansonsten will er einen 2600K der natürlich auch übertaktet werden soll..

Meine Frage ist nun, was ihr von diesem Netzteil haltet:
http://geizhals.at/deutschland/636656

Danke

Lass mich raten, dein Kumpel will wieder für die "Zukunft" kaufen? Dann schlag ihn das mal wieder aus den Kopf und bleibt erstmal bei einem 2500k und einer GTX 580 wenns sein soll. Das reicht für jedes Spiel zurzeit mehr als aus. Und das wird auch erstmal so bleiben.

1000Watt 80Plus Gold is ein wenig überdimensioniert 800Watt reichen da auch schon sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ein günstiges und gutes Netzteil haben und die Effizienz nicht so wichtig ist, dann sollte er dieses nehmen. Die Technik ist von Seasonic und die Leistung für das System auch mit starker Übertaktung ausreichend.
Für 90€ einfach super.

Wenn es aber effizienter sein soll, wäre das OCZ ZX auch eine gute Wahl. Allerdings die 850Watt Variante. LINK
Selbst mit sehr hoher Übertaktung sind 1000Watt übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinnig vor dem Launch von 22nm CPUs und 28nm Grakas so ein System zu bauen.
i5 2400 + GTX 570, mehr braucht echt keiner.

Kurz als Anmerkung an die "Blödsinnig so ein teueres Netzteil" Fraktion.
Ich habe einen 2500k und eine GTX580 samt OC und JEDES 500-550-600-650W Netzteil hat es nach 10 Minuten Furmark und Prime ausgeschaltet!!! Erst mit 750W konnte ich bei meinem starken OC überhaupt was SINNVOLL benutzen ohne den Fön und die Notabschaltung des Netzteils im Rücken zu haben!
Wenn er 2 GTX580 STARK Ocen will, MUSS er mindestens 1000Watt und mehr haben! Ich würde eher zu 1250Watt greifen! Das Netzteil verbraucht nicht mehr als ein Standard 500Watt NT im unteren Bereich, wenn es ein gutes ist! Dafür hat es aber idR bis 1500-2000W Reserven bevor die Notabschaltung greift! Und das BRAUCHT man mit 2GTX580 und einem gut übertaktenen Sandy....

Die neuen CPU´s und GPU´s kommen erst im nächsten Jahr!
Wahrscheinlich so um den April - Mai.

In der Zeit, möchte man BF3 in voller Qualität genießen!

Es gibt viele gute Netzteile.
Ich persönlich würde eines von Enermax oder Corsair nehmen.
--> Am Netzteil, würde ich nicht sparen!

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Kurz als Anmerkung an die "Blödsinnig so ein teueres Netzteil" Fraktion.
Ich habe einen 2500k und eine GTX580 samt OC und JEDES 500-550-600-650W Netzteil hat es nach 10 Minuten Furmark und Prime ausgeschaltet!!! Erst mit 750W konnte ich bei meinem starken OC überhaupt was SINNVOLL benutzen ohne den Fön und die Notabschaltung des Netzteils im Rücken zu haben!
Wenn er 2 GTX580 STARK Ocen will, MUSS er mindestens 1000Watt und mehr haben! Ich würde eher zu 1250Watt greifen! Das Netzteil verbraucht nicht mehr als ein Standard 500Watt NT im unteren Bereich, wenn es ein gutes ist! Dafür hat es aber idR bis 1500-2000W Reserven bevor die Notabschaltung greift! Und das BRAUCHT man mit 2GTX580 und einem gut übertaktenen Sandy....

Ich weiss ja nicht was du für Billigdinger ausprobiert hast... Ein gutes 850 Watt Netzteil schafft das locker. Siehe da:CB Test

Mfg

Marius schrieb:

Und du entscheidest was blödsinnig ist und wie viel jemand braucht?

Und wann sind die launches der 22er und 28er?

@B3ttWuR5tNapAlm: Wenn du uns bitte die Hersteller samt Produkt sagen würdest, wäre uns sehr geholfen. Denn ich glaub es eher weniger...

Hier reichen 850W locker aus.

@ ODST und Gimni,

Coolermaster Realpower M520
Antec Earthswatts 650W
Amacrox Free Earth 700W
Coolermaster Silent Pro M700

und erst das Corsair HX750W hat mir ruhe gebracht bis jetzt, hab es ca 3 Monate! Die anderen Netzteile sind alle nach ca 2-3 Wochen den Jordan runter!
Und es ist sicher keine Fehlbedienung ;-)

EDIT.:
Die sind ALLE ausgestiegen so wie die GTX 1,25V bekommen hat und ich Richtung 1,1-1,2Ghz unterwegs war unter Furmark! Mit dem Corsair klappt das wunderbar!
Natürlich alles in Verbindung mit 5,3Ghz am Sandy... 24/7 läuft die CPU mit 4,2Ghz und die GTX mit 975 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:

Wie süß. Ich liebe solche Kommentare :)

Zum Netzteil:
Ich würde dieses hier nehmen.

Ein 980x und zwei übertaktete 580er ziehen ca. 860W aus der Dose -> klick.

Bei 80+ Gold muss das Netzteil also ca. 775W bereitstellen.

Nun ist der 2600k etwas sparsamer als der 980x, somit sollte ein Hochwertiges Netzteil ab 800W reichen.
Da ich gerne Luft nach oben habe und der daraus resultierende Mehrverbrauch zu vernachlässigen ist (meine Meinung) würde ich zum 900W Enermax greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben