Netzteil 350W welche Graka geht da noch?

xcom

Lieutenant
Hallo ich bin gerade mit nem Freund am beraten was noch geht bei einem 350Watt Netzteil.
Da er ne arme Sau ist (wer nicht *hüstel*) und seine Graka aufrüsten möchte dachte ich mir ich frag mal hier was da noch geht OHNE NT austausch (halt wegen kein Geld) Neues NT kommt zwar aber halt später.

NT: Delta Electronics DPS-350AB.9A Rev.00F

12V Combi 300Watt (angabe)

12V1 15A V2 14A

5Volt 22A

3,3Volt 17A

5VoltSB/2A

Sollte halt was modernes sein im Notfall halt auch untertaktet

Mainboard :MSI K9A2GM-FIH (OEM Siemens) Chip 780G
2gb Ram 800Mhz
AMD X2 5200+
2x Samsung 360GB

Ich möchte mich schonmal herzlich für Eure Hilfe und eure Zeit bedanken.

wie groß ist den das budget von deinem freund?
vielleicht könnte man ja graka und netzteil davon kaufen ;)

mfg

Mal so ins blaue getippt (da ja das Budget nicht bekannt ist und für welche Auflösung die Karte gedacht ist), würde ich mal eine HD4670 ins rennen schicken. Die braucht ja keine extra Stromversorgung.
Edit: hier Lieferbar für knapp 70 Euro plus Versand http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=12592

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4670 macht keinen Sinn, sie verbraucht genauso viel wie die 9600GT hat aber weniger Leistung. In sachen Watt/Performance führt so schnell kein Weg an der 9600GT vorbei.
http://geizhals.at/deutschland/a317152.html

Wenn du mutig bist kannst du auch eine 8800GT bzw. 9800GT einbauen.

https://www.computerbase.de/artikel...test.866/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme

Die braucht ja keine extra Stromversorgung.
Das sagt ja mal gar nix aus. die 9600GT hat eine extra Versorgung, verbraucht sogar 1Watt weniger!

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja 100 Euro halt auflösung halt 1280 x768 (sowas rum)

Ich dachte auch an die 46 baureie oder so 3850/70 sollen ja wenig verbrauchen laut berechnung von sonem onlinerechner (Meisterkuehler Energierechner) braucht das system mit ner 4850 gerade mal 297 Watt .....Wie kommt man da bitte auf 750Watt NT?

Zuletzt bearbeitet: (nactrag)
Die braucht ja keine extra Stromversorgung.

Das sagt ja mal gar nix aus. die 9600GT hat eine extra Versorgung, verbraucht sogar 1Watt weniger!

Das bringt ihm auch nichts , wenn er keinen extra Stromanschluss am NT und vllt sogar keine freien Molex Stecker mehr hat.

750W??

Also 297W ist kann gut sein, doch das NT hat höchstens 280W (80% von 350W)..

PS.: Ich denke das funkt so, kann dir aber nicht genau sagen

"EDIT" GPU= 9600gt

also gpu hab ich auch an eine 9600 GT gedacht z.b diese hier von palit oder aber diese hier von ESC
wobei ich eher die von esc nehmen würde, weil die einfach ne top kühlung hat und vor allem auch sehr leise ist.
und beim netzteil würde ich dir dann später mal das corsair VX 450 empfehlen, den es ist sehr günstig aber trotzdem hochwertig ;)

mfg

Ich hab noch 2 5,25 frei und einen ähm Sata? also der der die Sata Dinger mit strom versorgt dann noch einen der 3,5Floppy und nochmal ein 4Pol 12volt (denke EPS da einmal4Pol am MB angeschlossen ist)

1x Multinorm DVD Lightscribe (Firma weiss ich nicht FSC halt) Tippe auf Samsung weil die Platten da auch her sind

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
BartS schrieb:
Also 297W ist kann gut sein, doch das NT hat höchstens 280W (80% von 350W)..

so ein stuss ... das netzteil kann bis zu 350W an den pc abgeben. es braucht bei einem leistungsgrad von 80% dann aber 437,5W aus der steckdose.

sicher muss noch zwischen den einzelnen voltschienen unterschieden werden. da kenne ich mich aber nicht so aus. gute&einfache netzteile gibts schon ab 50€. ein mehrpreis macht sicher aber natürlich immer auf der stromrechnung bemerkbar.

hmm wird wohl ne 9600gt oder 9800GT (wenn ich rausfinde wie weit man da runtertakten kann (für den Fall das es nicht reicht^^)
Jetzt hab ich mich natürlich voll blamiert weil ich felsenfest überzeugt war das nix an ne 3850/70 Rankommt Watt/FPS^^
Aber man lernt nie aus *g*

Danke schön @Euch sehr nett das Ihr euch die mühe gemacht habt mir zu Helfen
cya Euer X

Sorry hatte das wohl falsch aufgefangen..

Hm, runtertakten wird beim Stromsparen der GPU ned soviel helfen. Also wenn der Recher so ned anläuft, wirste mit dem Untertakten sicher auch ned glücklich. Leih dir von irgendwem ne 88GT (die is ja weit verbreitet) und probiers aus ;)

Hä wer redet denn vom Runtertakten? Ist doch klar dass das nichts bringt, da die Leistung ja irgendwann verlangt wird. Und wenn man sie immer untertaktet hat, braucht man nicht so eine Karte :D

Zurück
Oben