RTX 2070 Lüfter werden laut und Graka geht aus

DerNeighbor

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
63
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i7 8700
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16 G
  • Mainboard: … MSI b360 a pro
  • Netzteil: … be quiet system power 9
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … kfa2 RTX 2070 mini
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Die Grafikkarte wird ohne erkennbaren Grund plötzlich sehr laut, und geht aus. D.h. der Bildschirm wird schwarz und ich höre das Windows "Gerät entfernt" Geräusch. Der Monitor, der am CPU hängt bleibt an bzw. Flackert. Ich muss dann den AN/AUS Knopf drücken, bis der PC aus geht. Das Problem besteht über verschiedene Treiber und Windows Versionen. Übertaktet ist sie nicht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Treiber aktualisieren, Grafikkarte entstauben Windows neu installiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Würde mal auf defekte Grafikkarte tippen. Hatte ich auch mal bei ner Vega 56.
 
SystemPower 9 ist ja die günstige Serie von BQ, wieviel W hat es ? Wie lange schon in Benutzung ? Multirail beachtet beim Anschließn ? -Klingt aber eher nach GPU defekt.
 
Zurück
Oben