Netzteil 550 bis 650W

Ex0r

Commander
Tag !

Ich hab letztens ma auf Alternate die Netzteile durchgeschaut. Hammerhart wie viele (Lable-) Marken es mittlerweile gibt :freak:

Ich brauchn ziemlich gutes in der oben angegebenen Leistungsklasse. Budget bis max 100€. Modular muss nicht sein. Sollte auch nicht "leuchten". Ich möchte einfach nur Qualität und Effizienz und viele SATA Stromstecker. Aber das haben die ja eh mittlerweile alle oder ?

Gruß
Ex0r

Fraglich, ob du ein Netzteil mit solch einer Leistung überhaupt brauchst, oder ob nicht doch eins mit 400-500 Watt reicht

Wenn du bereit bist 10€ mehr zu zahlen ist das Seasonic X560 die erste Wahl.

gute Netzteile gibt es auch von Cougar, Corsair, beQuiet und Antec.

Edit: Tribo0n zwei Dumme ein Gedanke

sag mal deine hardware an, damit wir wissen ob du wirklich so viel leistung brauchst...

lol^^ 650W ist eine gute wahl... und das SeaSonic was hier schon vorgeschlagen wurde ist echt super
und ist auch egal ob er es jetzt zu diesem moment brauch.. aber wenn er ausrüsten will hat er genug luft

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier sind die NT Profis unterwegs ^^

Ich hab 5 SATA HDDs, 2 IDE HDDs, 1 DVD Brenner, 1 PCIe x1 Asus Soundkarte, 1 PCIe USB 3.0 Karte, Ne 45W CPU ne Radeon 3650. Das Board und die CPU soll aber im nächsten Jahr oder so auch mal gegen etwas Stärkeres ausgetauscht werden. Ich denke da an so 65W CPU und vll ne 70W Grakka. Bin kein Zocker.

Achja und nen Haufen USB Geräte. Hätte gerne auch was Luft nach oben wegen der Auslastung und Effizienz und so...

da bist du mit dem SeaSonic gut bedient^^
habe mir das SeaSonic X-760 geholt ^^ allerdings ist das teuer

Ich hab aktuell 350W und da is schon ein Pin vom ATX Stecker durch Hitze bräunlich verfärbt. Der Anlauf strom der Platten ist sicher nich zu unterschätzen. Sind alles HDDs im 1 bis 2 TB Bereich und 7200rpm. Kein Green Zeug.

Das Seasonic von Tribo0n sieht ja schon lecker aus :)

be quiet system power. 9 sata anschlüsse
hat meins zumindest(750w)

Es gibt kein Anlaufstrom bei Festplatten. Die max Angaben am Verbrauch werden da nicht überstiegen. Welche HDD's hast du denn verbaut?

die Leistung der HDDs kann man ganz leicht errechnen:

Spannung x Strom = Leistung...

solltest mal nach rechnen was deine HDDs ziehen dann wirste sehen das du mit 560W gut bedient bist

Was ich empfehlen kann sind LEPA B und G Serie, sowie die NT's von Rasurbo und Antec.

hatte ich alle schon für Reviews zum Testen da.

@Tribo0n: Nicht? Okay da ging ich von aus. Ich beiß derzeit immer die Zähne zusammen beim Anschalten ;D

Ähm jungs? Ich hab 2 ma die Hitachi Hitachi HDS723020BLA642 2 TB und laut Alternate steht da das:

Stromverbrauch
Start 31 Watt
Ruhezustand 5.2 Watt

31W !! Und ich kaufe generell keine Green Platten. Die hab ich 2 ma und hier und da noch ein paar TB Platten. Ebenfalls Black Editions.

Zurück
Oben