Netzteil 550 bis 650W

Bei OC der CPU und zwei Grakas geht das schnell, deine (Tribo0n) Angabe trifft bei nem Office PC zu.

Abgesehen davon ob du wirklich so viel Leistung brauchst (eher nicht) oder wieviel Luft (da is dann auch sehr viel Luft drin) du haben willst, kann ich auch nur zum Seasonic X-560 raten. Sehr leise, sehr gute Verarbeitung und sehr hohe Effizienz. Da hast du auch mehr als genügend Luft nach oben. Voll modular ist es auch noch.

Dann addiere doch einfach mal die Werte zusammen. Ich gehe jetzt mal von den 31W für alle HDDs und von den geplanten Komponenten aus:

7 * 31W + 65W + 70W = 352W

Dann rechnen wir nochmal 50W fürs Board und den Rest drauf. Da du nicht zockst, laufen CPU und GPU ja selten (wenn überhaupt) gleichzeitig mit Volllast. Also wären ~400W die absolute Spitze, die wohl nie erreicht wird.

Dann sind schon 450W genug.

Ich hab 5 SATA HDDs, 2 IDE HDDs, 1 DVD Brenner, 1 PCIe x1 Asus Soundkarte, 1 PCIe USB 3.0 Karte, Ne 45W CPU ne Radeon 3650. Das Board und die CPU soll aber im nächsten Jahr oder so auch mal gegen etwas Stärkeres ausgetauscht werden. Ich denke da an so 65W CPU und vll ne 70W Grakka. Bin kein Zocker.
Unter diesen Bedingungen ist man mit 350W besser bedient, nur muss bei den meisten
Modellen die nötige Anzahl an SATA-Anschlüsse per Adapter geschaffen werden.
400W, falls es unbedingt auf Reserven rauslaufen muss z.B Cougar A 400W, etc.
Das Super Flower Golden Green Pro ist OK, aber es gibt besseres.

Fragt sich wie groß der Unterschied zum Super Flower Golden Green Pro 550W is.

400W ist mir eindeutig zu wenig Jungs. Wie gesagt die 12V Schiene zum Board hin ist schon mal verdammt warm geworden. Und das is kein schlechtes 350er. Ich denke 550W ist absolut okay.
Es geht mir ja auch darum, dass wenn ich mal auf Hexa oder gar Octa Core aufrüste, immernoch in ner grünen (effizienten) Auslastung bin und Strom spare.

/edit: Ach und die SATA Stromadapter Orgie ist auch nich grade toll ^^

/edit2: Ich will mich halt einfach nicht jetzt schon festlegen, dass ich mir wieder ne Stromspar CPU und GPU zulege.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen richtigen Prügel brauchst, kannst du auch dieses nehmen, welches 53Ampere auf der 12Volt Schiene hat. Und es ist mit 67€ günstig.
Ergänzung ()

natürlich hat es Seasonic Technik.

400W ist mir eindeutig zu wenig Jungs.
Wenn sie schreiben, dass sie vorhaben, auf eine CPU mit 65W TDP (Core i5-2xxxS/T, AMD
Athlon II X3, X4 xxxe, etc.) und eine Grafikkarte mit 70W (HD 6670, GT440 oder ähnlich)
aufzurüsten, weiß ich nicht, warum 400W dann zu wenig sein sollen.

/edit: Ach und die SATA Stromadapter Orgie ist auch nich grade toll ^^
Nun, das ist schon ein Dilemma-Situation:
Entweder ein überdimensionertes Netzteil mit ausreichender anzahl an SATA-Anschlüsse
oder ein ausreichendes, bei dem gezwungerweise mit Adapern arbeiten muss, da gibt es
kaum ein Weg vorbei.

Also wenn du nicht zockst, reichen 200W. Mit 300W kannst du dir schon ne gute Grafikkarte gönnen und mit 450W hast du eigentlich ausgesorgt, solange es keine gtx580+x6 1090t+Overclocking ist.

reicht dicke:
Super Flower 450W
88% effizienz und super leise. habe das selber.

da reichen dir 400w locker, bei den ganzen hdds (wenn du das nt auch ins nächste system übernehmen willst) kannste vllt das cougar a450 nehmen...

Super Jungs. Genau das wollte ich. Eine ordentliche Auswahl =) Danke euch !

@Frosdedje: Seit wann siezen wir uns hier ? ;)

/edit: Hab mir jetzt das "550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold" bestellt. Mal gucken obs was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben