Netzteil ~600 - 700 Watt

Nun, das mag ja schön und gut sein, aber was bringt es dem Kunden wenn er weiß dass Enermax das Gerät selbst herstellt und der Q-fan "nur" das Design und Konstruktion übernimmt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich die Firmen erlauben können ein qualitativ minderwertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Ist da keine Garantie drauf?

Also ich als Kunde gebe nicht extra 50 Euro mehr aus nur um stolz zu sein ein Enermax zu haben. Wenn der Q-fan die Leistung bringt genügt mir auch das für einen deutlich günstigeren Preis?!

soulpain schrieb:
und Thermaltake ist auch reichlich unsympathisch, weil Enermax alle seine Netzteile selbst baut, ergo auch eine eigene Qualitätskontrolle macht und alles überprüfen kann. Thermaltake ist ein Quereinsteiger und die Kühlrippenstruktur ist bei den CWT Fabrikaten reichlich ineffizient, das wirkt wie ein Schild.

soulpain schrieb:
und sind halt nur CWT.

soulpain schrieb:
Allerdings läuft das über CWT, weswegen die weniger Einfluss darauf haben. Das ist der springende Punkt,

soulpain schrieb:
Also auf diesem Niveau werde ich hier sicherlich nicht weiterdiskutieren. Immerhin geht es hier um die Bedürfnisse des Threaderstellers und nicht um persönliche Reibereien, die sicherlich keinen weiterbringen.

Wenn ich dieses Geschreibsel lese wird mir wieder übel. :kotz:

Du bist mir auch unsympathisch weil du mit deinen persönlichen Vorlieben nervst. Alles was dir nicht in den Kram passt ist mies. Quereinsteiger sind dir unsympathisch. Na klasse. 98% aller Firmen sind Quereinsteiger (wobei Quereinsteiger ein völlig dämliches Wort dafür ist).

Halt nur CWT.. Und ? Deswegen taugen die also nichts ?!

Der springende Punkt ist, daß auch CWT eine Endkontrolle hat und nach Vorgaben des Käufers fertigt und testet. Weniger Einfluss.. nicht zu fassen sowas.

Dein Niveau solltest du auch mal anpassen und nicht meinen dein angebliches Super NT wäre das einzig wahre und danach kommt lange nix.

@ peterovska

Ich würde auch das Enermax nehmen, aber nicht weil der "Superheld" es so sieht, sondern weil ich den kleinen Bruder des 625er Modu selbst verbaut habe. Das ist schon ok und seinen Preis wert. Kostet knapp 20 € mehr als das Thermaltake. Ausserdem hat es alle passenden Anschlüsse schon dabei.

Also ich habe schon mehr als 10 Netzteile Getestet und alle liefen super.
Nicht eins aber auch nicht eins hat Probleme gemacht

Hiper 580 Watt
Enermax 500 Watt liberty
Enermax 625 82 Pro+
Bequeit Dark Power Pro 750 Watt
Bequiet 600 Watt

usw usw.

also ich kann die nesteq eecs serie echt empfehlen, die sind super was kabelmanagement, effizienz und qualität angeht. habe selbst das 700w modell und bin super zufrieden. das coba nitrox hab ich in meinem zweitrechner seit fast 2 jahren. bisher auch 0 probleme, kann also auch nix negatives feststellen.

@ peterovska: Lt. Geizhals (ohne Gewähr meinerseits :p!) besitzt das Enermax Pro/Modu 82+ vier 6/8pin-PCIe-Stecker, das TT Q-Fan 650 W dagegen zwei 6polige und einen 8poligen PCIe-Stecker; für ein High End- SLI- bzw. CF-System ist das Enermax insoweit etwas besser ausgestattet, weil es ohne Adapter auskommt. Den 8poligen EPS-Stecker besitzen dagegen beide NT, das gehört heute bei allen halbwegs ordentlichen Geräten "zum guten Ton" ;)

Ob das Enermax (was im Übrigen etwas moderner ist, da es die Q-Fan-Serie schon etwas länger gibt, allerings auch erst seit ca. 1 Jahr) den Aufpreis Wert ist, musst Du letztlich selbst entscheiden, wie du siehst, herrscht hierüber im Forum (wie so oft :evillol:) keine Einigkeit! Da musst Du halt die einzelnen Beiträge und Autoren auf ihre Glaubwürdigkeit und Kompetenz hin einschätzen, aber Du kannst auch nach den beiden NT im www googeln, sowohl für das TT als auch das Enermax dürfte es mittlerweile diverse Tests geben (die meisten allerdings wohl in Englisch ;)).

LG N.

Zurück
Oben