Netzteil, aber welches passt?

Hesher999

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich bin im Moment in meiner Studium und hänge somit fianziell eher im unteren Bereich im Moment.
Ich habe eine GT640 GraKa, welche mich sehr gut begleitet hat, aber nun muss eine neue herbei.

Ich hatte so im 100€ Bereich meine Augen, also eine GT 730 oder die 750 Ti, gerne für Vorschläge offen :)

Aber nun benötige ich anscheinend auch ein neues Netzteil, da mein jetziges angeblich auch ziemlicher Müll sein soll.
Gibt es da günstige Alternativen?

Setup:

Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit

CPU
AMD FX-6100 36 °C
Zambezi 32nm Technologie

RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)

Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-78LMT-S2P (Socket M2) 39 °C

Grafik
2276WM (1920x1080@60Hz)
GeForce GT 640

Netzteil
Power Model: LC420H-8

Was kriegt man fuer 100€ an Grafikkarte und welches günstiges Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget wird schon von der Graka ziemlich gefressen, da du unter 100€ fast nichts spüren wirst von der Verbesserung, ich würde ja sogar mindestens eine R7 370 empfehlen+45-50€ für ein Netzteil sind ca. 180€

Naja hoffe er wird nicht gesperrt. Hat ja mit beidem zutun, aber habt ihr eine Kaufempfehlung für ein NT unter 50?
Und welche Graka im Bereich 130€ könnt ihr empfehlen, welche auf mein Mainboard passt?

Zwei Fragen.
Passt die auf mein Mainboard und macht der Unterschied zwischen 2 und 4 GB viel aus?

Vorher evtl. nochmal das BIOS auf den neusten Stand bringen, aber ja, da geht eigentlich ziemlich jede Graka mit PCI-Express drauf.
Hier macht der Unterschied noch nichts weiter aus, dafür ist auch der Aufpreis von 30€ zu viel. Ab ner 960/380 lohnt es sich dann richtig.
Wenn du ~150-160€ für die Graka ausgeben willst ist die Graka hier recht interessant:
http://geizhals.de/msi-r9-285-2gd5t-oc-v314-006r-a1177307.html?hloc=at&hloc=de

Erstmal vielen Dank.
Hast du noch eine Idee für ein gutes, ausreichendes aber günstiges NT?

Hesher999 schrieb:
Was kriegt man fuer 100€ an Grafikkarte und welches günstiges Netzteil?
Kauf dir erst mal 'nen gescheites Netzteil.
Mindestens ein Super Flower HX450 sollte es sein.

Bei Grafikkarten kannst du gebraucht schon ganz schön gute Geräte bekommen.
Zum Beispiel eine Radeon HD7850 oder gar 70 wäre drin.

Das ist alles deutlich besser als das Zeugs, was man sonst so neu für 100€ bekommt.

Natürlich NICHT!

Denn du bekommst, wofür du bezahlst.
Unter 50€ gehen nur 300W Netzteile oder aber irgendwelche grotten schlechten Bestückungen - nichts, was man dauerhaft im Rechner haben möchte!!
Außer du willst dir unbedingt alle paar Monate 'ne neue Festplatte kaufen natürlich...

@Stefan: Weist du was genaueres über die neuen A+ von Xilence wie oben verlinkt?
Auf dem Papier sehen die ja zumindest nicht schlecht aus.

Sicher das gar nichts unter 50€ geht?...
Meins haelt jetzt auch 4 Jahre ohne kaputte Festplatte ^^
Ergänzung ()

Ausserdem die Grafikkarte die Stefan geschickt hat ist ja von 2012, wären da die von vorher nicht besser, allein weil von 2015?

Werde mir die Tage mal ein paar GraKas und NTs Raussuchen, dann könnt ihr eure Meinung sagen. Bin für Vorschläge immer offen :)

Zurück
Oben