Netzteil Adapterrahmen

stetzen

Lt. Junior Grade
Habe neues Gehäuse Lancool 3 und neues Netzteil Darkpower pro 12 1500W.
Problem ich kanns nicht befestigen , es ist nur mit einer Schraube dran. Das hält nicht.
An zweiter Schraube fehlen ca 0,8 mm. Blende ist nicht lang gennug. Auf den Bildern hängt es nach unten ist ja schwer könnte ich dann aber hochdrücken.
Kann man da was besorgen ? Nur wo ?

Anhänge

• PC300001.jpg
    PC300001.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 218
  • PC300006.jpg
    PC300006.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 210
Moin, "eigentlich" gibts dafür ne ATX-Spezifikation, aka das sollte passen...Richtig rum eingebaut?!

PS.: "Scharfe" Bilder auf denen man auch was erkennen kann, sollten 2022 eig kein Problem mehr sein...
Ergänzung ()

1672399140899.png

Netzteil "außerhalb" eingebaut?

Ich weiß echt nicht warum man sich nicht selbst auf die Suche begeben kann:

Das muss so passen. Wichtig der Lüfter des Netzteils gehört nach unten.

Wenn das Gehäuse neu ist, dann war die Netzteil Blende doch genau dort vorher befestigt? Also passt sie auch wieder hin...

Das Bracket scheint mir auch ein völlig anderes zu sein, als welches normalerweise dem Gehäuse beiliegt bzw. vormontiert ist.

Ist das auch wirklich DAS, welches beim Gehäuse dabei war?

Hab jetzt das Gehäuse Bracket was dem Gehäuse beilag angeschraubt.
Es passt aber keine Schraube zum befestigen des Netzteil selber. Egal wie rum das Teil ich drehe.
Der PC steht in der Dunklen Ecke an der Wand und wiegt was weiss ich 25 KG gefühlt jedesmal wegen Foto alle Kabel rausmachen und auf den Tisch stellen. Es liegt jetzt lose im Gehäuse leider , natürlich mit Lüfter nach unten. Ich habe schon ewig gesucht was zu finden. Wie soll ich das denn anschrauben wenn die Löcher im Bracket nicht mit dem Netzteil übereinstimmen ? Wenns nicht geht muss es so bleiben suche schon den ganzen Tag nach passenden Bracket vergebens. Auf den Bild ist das begelegene Teil die 4 Schlitze stimmen nicht mit den Netzteilschrauben überein egel wie rum.

Anhänge

• IMG_20221230_0001.jpg
    IMG_20221230_0001.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nicht einfach ein Blech im Baumarkt holen, zuschneiden und paar Löcher rein? Oder kennst wen mit 3d Drucker?

Hab noch ein paar Bilder einmal ohne Bracket einmal mit und wo sind die Löcher zum festschrauben ?
Nur weil hier einige das nicht glauben wollen.

Anhänge

• PC300004.jpg
    PC300004.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 156
  • PC300005.jpg
    PC300005.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 163
Schau dir Mal "mein" Bild oben an und wie dein 2.Bild hier aussieht, erkennst du den Unterschied?

Der "längliche" Abschnitt mit Loch muss nach oben links, in deinem Bild ist er unten links

Einmal über Kopf drehen, dann passt das. Wie gesagt, mit dem Foto oben vergleichen.

Es gibt nur 4 Möglichkeiten und eine davon stimmt dann auch mit der aktuellen Position deines Netzteiles überein.

Dann ist die Kante Vorne ist o.k.. Das Stimmt dann so. Es Funktioniert aber nur so !
Danke für die erfolgreiche Hilfe. Kann dann hier beendet werden.

Zurück
Oben