PHEIVEL
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe mir vor 2 Wochen einen Rechner mit folgendem NT gekauft:
Arctic-Cooling Fusion 550R
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
Alle Komponenten laufen bestens, jedoch fängt das NT beim Zocken an zu summen/fiepen.
Ich bin nicht gerade feinfühlige, was Kühlergeräusche etc angeht, aber das ist wirklich zu laut.
Dachte erst es wäre die Graka, ist aber mitlerweile auszuschließen,
da ich 3 Stück getestet habe. Das Besondere ist nur, als ich meine alte 8800GTS eingebaut habe nichts zu hören war!
Es summt/kratzt auch nur ingame, nicht im Menü und auch nicht im 2D Betrieb.
Besonders stark ist dieser Sound, wenn man bei STALKER/ GTA IV/ Crysis in den Himmel schaut (ich weiß, hört sich dämlich an, ist aber 100% so).
Könnt ihr mir weiterhelfen, zumal ich es nicht unbedingt zurückschicken möchte.
System:
AMD Phenom II X4 955
Zotac 275GTX AMP!
Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333
Asrock M3A790GXH/128M
Cooler Master CM 690
THX
PHEIVEL

habe mir vor 2 Wochen einen Rechner mit folgendem NT gekauft:
Arctic-Cooling Fusion 550R
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
Alle Komponenten laufen bestens, jedoch fängt das NT beim Zocken an zu summen/fiepen.
Ich bin nicht gerade feinfühlige, was Kühlergeräusche etc angeht, aber das ist wirklich zu laut.
Dachte erst es wäre die Graka, ist aber mitlerweile auszuschließen,
da ich 3 Stück getestet habe. Das Besondere ist nur, als ich meine alte 8800GTS eingebaut habe nichts zu hören war!
Es summt/kratzt auch nur ingame, nicht im Menü und auch nicht im 2D Betrieb.
Besonders stark ist dieser Sound, wenn man bei STALKER/ GTA IV/ Crysis in den Himmel schaut (ich weiß, hört sich dämlich an, ist aber 100% so).
Könnt ihr mir weiterhelfen, zumal ich es nicht unbedingt zurückschicken möchte.
System:
AMD Phenom II X4 955
Zotac 275GTX AMP!
Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333
Asrock M3A790GXH/128M
Cooler Master CM 690
THX
PHEIVEL
Zuletzt bearbeitet: