Netzteil Anschlüsse

gamer_fee

Cadet 4th Year
hi leute,

ich hab folgendes problem:
ich hab an meinem nt 2x vga-kabel mit jeweils 2x pci-e anschlüsse (6-/8-pin variabel). meine graka benötig 1x 6-pin und 1x 8-pin...soll ich jetzt die beiden kabel anschließen oder reicht auch eins, sind ja 2 pci-e anschlüsse dran?

ich bedanke mich im voraus :)

PS: hier noch das bild von einem der kabel..

Anhänge

• IMG-20140303-WA0004.jpg
    IMG-20140303-WA0004.jpg
    589 KB · Aufrufe: 239
Ein einziges Kable reicht aus!
Das zweite ist für eine eventuell zweite Grafikkarte da

VGA 1 ist für die eine Grafikkarte und VGA 2 für die zweite

Ist voll egal... oô

Wenn die Graka 1*6Pin Anschluss und 1*8Pin Anschluss hat, dann müssen auch beide Anschlüsse mit Strom versorgt werden.

Und ich persönlich würde beide Stränge (Kabel) vom Netzteil verwenden wollen.

ein kabel 6pin anschließen ein kalel 8 pin anschließen !!!

wieso nun das ganze so machen und nicht einfach alles an einem kabel anschließen ??

gaaaaaaaaaaaanz einfach: ein überlastung des kabels kann zu einem schmorbrand führen oder wenn das kabel es aushält könnte je nach dimensionen des Netzteils auch das netzteil beschädigt werden und bei billignetzteilen kann auch dies zum abschießen deiner restlichen systemkomponenten führen also geh auf nummer sicher und mach ein kabel für einen anschluss :)

MFg JENNER

AdoK schrieb:
Wenn die Graka 1*6Pin Anschluss und 1*8Pin Anschluss hat, dann müssen auch beide Anschlüsse mit Strom versorgt werden.

Genau so ist es.

@[SET]-=JENNER=-
das ist falsch. Man sollte besser ein Kabel anschließen, denn wenn es zu einem Kurzschluss in der Graka kommen sollte, wird dieser eher detektiert, wenn man die Graka über eine 12V Schiene ans Netzteil anschließt als über 2 12V Schienen verteilt. Ein Kurzschlussstrom sollte immer möglichst groß sein, damit man diesen sauber von dem Nennstrom unterscheiden kann. Und falls man ein Billignetzteil ohne Kurzschlussschutz benutzt.... tja dann hat man im Fehlerfall Pech und verliert im besten Fall nur das NT.

danke euch allen, hab was auf der herstellerseite gefunden...das 2te kabel wird nur bei SLI verwendet, also muss nur das eine dran

Zurück
Oben