Netzteil anschluss

• Ersteller Ersteller Muffin2502
  • Erstellt am Erstellt am
M

Muffin2502

Gast
Leute seid mir nicht böse , aber ich hab von sowas echt kein Plan
In meinen Alten Rechner ist ein Netzteil drin (siehe Bild)
Und ich hab keine ahnung was da für nen Kabel ran muss
ich hab eins gefunden mit den Gleichen anschluss
aber ich hab keine ahnung ob man das da reinstecken kann/darf
Ob da was passiert oder so
weil ich den Rechner verkaufen möchte
Also bitte lasst bitte negative Kommentare auf mich, wenn ich irgendwas übersehen hab oder so
Danke
WP_20140506_005.jpg
WP_20140506_007.jpg

Auf der Rückseite?! sieht mit nach dem kaltgeräte anschluss aus...

Das Ding nennt sich Kaltgerätekabel. Und ja, es ist völlig egal welches du nimmst, wenn es reinpasst, dann passt es. Ich hab zu Hause auch nen ganzen Haufen von den Dngern.

Wie jetzt also das ist das Kabel um überhaupt strom zu kriegen
Das ist doch ein Netztteil
Meine frage war nur ob das geht , anzuschließen ohne das was passiert

Uff - JA - Du verbindest mit diesem Kabel Dein Netzteil mit der Wandsteckdose. Dein Netzteil stellt dann die verschiedenen Spannungen für deine PC-Komponenten bereit!

gruß

Das Kabel geht von Steckdose zu Netzteil. Das Netzteil macht dann aus den 230 Volt Wechselspannung 12 (und 3.3 und 5) Volt und Gleichspannung

Also ich persönlich würde an dieses Netzteil keinen Strom anschließen. Stichwort "Chinaböller"

OK, das Netzteil ist Schrott, das stimmt.
Aber wie hast du dir denn vorgestellt, dass der PC Strom bekommt? Wenn du mir ein Netzteil baust, was einfach so den PC mit Saft versorgt, ohne am örtlichen Stromnetz zu hängen, Glückwunsch, du wirst reicher als Bill Gates^^.

Smily schrieb:
OK, das Netzteil ist Schrott, das stimmt.
Aber wie hast du dir denn vorgestellt, dass der PC Strom bekommt? Wenn du mir ein Netzteil baust, was einfach so den PC mit Saft versorgt, ohne am örtlichen Stromnetz zu hängen, Glückwunsch, du wirst reicher als Bill Gates^^.

:evillol:

Was redet ihr da? Das ist ein Delta-OEM-Gerät!

Delta ist einer der größten Netzteilfertiger überhaupt, jedoch eher im OEM-, professionellen und Server-Bereich zu finden. Aber wenn es darum geht, grundsolide und robuste Netzteile zu bauen, geht fast nichts über ein Delta. Die Lötqualität dieses Herstellers gilt sogar als die beste, die man i.d.R. finden kann.

Ist zwar kein High-Tech-NT, aber jedenfalls alles andere als Elektroschrott. :rolleyes:
Das einzige, was man dem Gerät ankreiden könnte ist sein mittlerweile wahrscheinlich recht hohes Alter, sodass man da mal einen Austausch in Erwägung ziehen sollte...aber das obliegt ja dem neuen Besitzer des Rechners. ;)

Agricola schrieb:
Stichwort "Chinaböller"

Wollte gerade zutiefst protestieren, aber zum Glück hat RD78 über mir das bereits bemerkt. Delta Electronics baut definitiv keine Chinaböller.

@TE: Lass dich von unserem Gelaber auf keinen Fall verunsichern, mit dem Teil stimmt alles und Kaltgerätekabel sind genormt, d.h. alles was passt, kann man auch reinstecken.

Zurück
Oben