Netzteil ausreichend?!

Battelfront

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
73
Hallo,
Ich habe ein großes Problem! Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und wurde HIER von euch beraten. Die Teile sind auch schon bestellt und teilweise da.
Mir kommen nur sehr große zweifel das ,dass Netzteil nicht reichen wird und der Pc verrecken wird.

Hier mein System:
2x4096MB A-Data Value DDR3-1333 CL9 Kit RETAIL
AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II 2 Mal
Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
ATX Thermaltake Element V nVidia Edition Big Tower o.NT Schwarz
Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM
1024MB HIS Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe



Wird das Netzteil für den Pc unter voller Leistung reichen?
 
Warum sollte es nicht reichen ?
 
Ja es wird reichen. Keine Sorge.
 
moin. ich sag mal es reicht wieso hast du bedenken hab nen 1090, 5770, 5 platten und komm max auf 350 watt. also reichen deine 500 watt locker
 
Boar Gott sei Dank!
Weil mein Freund schreibt:"man sollte eine PSU so auswählen das sie unterlastet ist..

wenn die graka allein schon die hälfte der maximalleistung des netzteils wegfressen kann, verreckt dir der kasten am energiehunger..

stell dir mal vor du lastest das ding voll aus.. der cpu frisst um die 125 W (max. ) also macht schonmal 400 W.. und jetz sind da noch RAM und periferie.. die kiste verreckt dir definitiv..."
 
Das System wird unter Spielelast ca. 300W (vlt. auch mal 350) an der Steckdose "verbrauchen".

Wenn du jetzt noch von einer Effizienz von ca. 86% bei 300Watt im 220V Betrieb ausgehst, sind das "real"
ca. 260 Watt, was das Netzteil bereitstellen muss. Also noch mehr als ausreichend Spielraum.
 
Das Teil stellt 34 A auf der 12V Schiene.

Laut meiner Rechnung komme ich im "Worst Case" (100% Last, 10% Kondensator-Alterung) auf ~ 367W (12V -> 26 A).

Also sollte das wahrlich nicht das Problem sein.
 
wenn die graka allein schon die hälfte der maximalleistung des netzteils wegfressen kann
bei den verbrauchsangaben einer grafikkarte ist immer der GANZE pc gemeint.
Da kommen dann aber nochmal 7 Kühler hinzu?
kann man vernachlässigen...
500 watt reichen dicke, wenn mein pc mit zwei grafikkarten voll ausgelastet ist, werden maximal 350 watt verbraucht.
 
Da kommen dann aber nochmal 7 Kühler hinzu?

Kurze Frage^^, wozu benötigst Du bei diesen Komponenten 7 Lüfter?

Normalerweise sollten neben dem Lüfter für den CPU-Kühler noch 2-3 weitere 120mm Lüfter locker reichen.
Noch mehr Lüfter erhöhen je nach dem den Lärmpegel nur unnötig.
Abgesehen davon reicht das Netzeil trotzdem.
 
Hm ich find das Gehäuse einfach nur geil und da waren 5 dabei^^
Außerdem kann ich die ja auch abstecken.^^
 
Zurück
Oben