Netzteil Auswahl

Wie gesagt werde auf das ASUS Prime X370 Pro gehen. Ist genau das gleiche wie beim Z270, aber hald mit AMD Sockel. Das wird schon hinhauen. Habe jetzt auch neuen RAM rausgesucht und mich für Corsair 16GB 3200 Mhz entschieden auch in weiß. Den Alpenföhn Kühler werde ich mal behalten währenddessen, da ich leider keine alternative dazu sehe.

Mich würde der gelbe Schriftzug bei dem "Corsair Vengeance LPX weiß" stören.

Das ASUS Prime X370-Pro hat leider weniger weiße Elemente, als das Prime Z270-A. Eine Alternative mit Sockel AM4 sehe ich leider auch nicht.

Man kann den Enermax ETS-T40 auf Amazon.com bestellen, wie ich soeben herausgefunden habe. 52€ inkl. Versand nach Deutschland. Das wäre eine Überlegung wert.

Mhhhh ja ich weiß es ist schwierig aber Takt ist hald schon nochmal um ein gutes Stück höher was in dem Sinn nicht an Gelber Aufschrift scheitern soll...

Ich weiß zum Heulen vorallem sind die Oberflächen leider nur in Silber gehalten, was aber der ganzen Sache keinen Abbruch bringen soll...

Woher? Ich finde zumindest im Deutschen Amazon nur diese arsch teuren Japaner die 130€ pro Stück verlangen...
Ergänzung ()

Ach ja bevor ichs vergesse der Enermax ETS-T40 Fit White Cluster wird ja gar nicht mehr produziert... und deshalb sind meist nur Restbestände irgendwo verteilt, also von dem her ist es an sich vielleicht keine schlechte Idee auf Alpenföhn zu gehen..

AHHHHH der Einfall ist genial! Ich hab mir die LED bestückte Variante rausgesucht die ist mit dem AURA Programm von Asus kompatibel heißt gleiche Farbe wie das Mainboard. Genial! Danke für den Einschub

Aber die CL14 Variante bitte! :)

Das er mit Samsung B Chips bestückt und daher wesentlich performanter ist.

Oke wird gemacht Chef...
Aber am meisten Sorgen mach ich mir noch um das Gehäuse... Ich weiß es soll ein White Build werden, aber ich bin einfach kein Fan von Gehäusen die außen weiß sind... Glaubt ihr das Crosair Crystal 460X mit der RGB Beleuchtung macht seinen "Optischen" Job auch gut??
Ergänzung ()

Also um nochmal eine Übersicht zu geben hier nochmal die Komplette Übersicht die mit eurer Hilfe zusammen getragen wurde:
Gehäuse(unsicher):
Corsair Crystal 460X RGB

Prozessor:
AMD Ryzen 7 1700X ohne Boxed

Mainboard:
Asus Prime X370 Pro AMD AM4 Sockel

RAM:
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL 14

Netzteil:
650 Watt Super Flower Leadex weiß Modular

CPU Kühler:
Alpenföhn Matterhorn White

Speicher:
M2 250 SSD, 250 SSD(bereits vorhanden) + 3 TB extern HDD

Verkabelung:
Sleeved White

Also so sieht der Stand momentan aus. Hat jemand noch Verbesserungen?? Wie gesagt es wird noch ein Gehäuse gesucht dass den PC nicht wie ein UFO aussehen lassen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
"ohne Boxed" meint hoffentlich nur ohne kühler und nicht tray. welche M.2-SSD? ich persönlich finde das ROG Strix X370-F Gaming optisch deutlich ansprechender als das Prime X370-Pro, ist allerdings dunkler und teurer.

Ich hoffe es ist gemeint kein Boxed Kühler, ich hänge den Prozessor mal als Link an.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-1700X-8x-3-40GHz-So-AM4-WOF_1144033.html

Beim M2 dachte ich an so etwas.
https://www.mindfactory.de/product_...e-3-0-x4-32Gb-s-3D-NAND-TLC-Togg_1124979.html

Ja der Kühler ist hald echt ein Streitthema. Also den Kühler übers amerikanische zu bestellen, finde ich jetzt nicht so doll vorallem weil ich noch das Upgrade Kit von denen aus Amerika benötige.... Ich werds einfach mal mit dem Alpenföhn versuchen und dann mal schauen wie es aussieht. Sollte es mir doch nicht mehr gefallen kann ich ja immer noch einen neuen Kühler draufsetzten.

@ TE:
jo, das ist Boxed ohne kühler (WOF), passt. die 960 Evo ist top, ist halt nur die frage ob sie dir was bringt was den aufpreis zur 850 Evo rechtfertigt.

Ich hab hald mit der 850 SSD gute Erfahrungen gemacht deshalb die 960 M2 dachte vielleicht bewährt sich...

Ach ja nur falls es jemand interessiert.. Mit weißen Kabelsatz und noch einen Satz Corsair LED Lüftern kostet das System 1207€. Wenn man bedenkt, dass da keine Graka dabei ist ein doch ziemlich stattlicher Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich ein weißes Gehäuse für die externe Festplatte gefunden?

@ TE:
klingt für mich nicht so als hättest du bedarf für ne schnelle PCIe-SSD. im "normalen alltag" bemerkt man wohl kaum nen unterschied zu ner günstigeren SATA-SSD. naja, musst du wissen. die 30€ machen den kohl auch nicht fett. mir persönlich wäre die 250er zu klein.

Nein die externe HDD ist über USB 3.0 ausgelagert und verrichtet fleißig ihren Dienst im Hintergrund. Eine interne HDD wird es in meinem Gehäuse nicht mehr geben ich setze voll auf die M2 und die bereits vorhandene SSD. Was ich auch überlege, ob ich die externe HDD als NAS Speicher hinterlege.

Bedarf wer weiß ich habe einfach keine Lust mehr auf ständiges Warten beim verschieben von Daten und Compilieren von Anwendungen die gerne mal mehr als 10000 Zeilen Code beinhalten. Und von der Größe her bin ich der festen Überzeugung: Wer ohne Spiele und Medien mehr als 500 GB belegt hat die Controlle über seinen Computer verloren. Ich habe meinen PC jetzt schon 5 Jahre und habe die externe HDD nur mit 1,5 TB weil dort alles lagert, was ordentlich Speicher braucht(10 Games Plus iTunes und der ganze Müll). Auf der SSD ist das Betriebssystem und ein zwei Anwendungen die ich ständig brauche und es ist immer noch Speicher vorhanden, also von dem her mache ich mir da keinen Stress ich bin was meinen Speicher angeht sehr geizig und ziemlich dahinter, dass kein Programm keine Datei, oder anderer Müll auf meinem PC liegt. Grundsätzlich setzte ich meinen PC auch alle 2 Jahre neu auf, aus dem Prinzip heraus, dass ich alles soweit auslagere um nur ein paar Programme zu installieren zu müssen um Nahtlos weiter arbeiten zu können. Darunter fällt auch Cloudspeicher, den ich sehr gerne nutze, da ich viel nebenbei am Laptop arbeite aber zum Spielen und gemütlichen Arbeiten was großes brauche. Man muss nur wissen wie und auch Sachen, die man erst wieder in einem halben Jahr braucht konsequent deinstallieren. ;)

Ist das System schon fertig? Würde mich über Bilder freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben