Netzteil B500 v2 kein 4PIN Stecker?

missi

Ensign
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
243
HI

Habe das B500 gekauft da ich mich an einer anderer PC Zusammenstellung orientiert habe.. jetzt startet der PC nicht. Da kein 4PIN Stecker in diesem Netzteil vorhanden ist aber auf dem Mainboard. So denke ich mal...


Es sind 2*6 PIN mit 2*2 PIN Grafikkarten Kabel vorhanden .. kann man diese 2*2 Kabel an diesen 4 PIN ATX Mainboard Stecker (ATX_12V) Anschließen? Oder diesen 8PIN oder einen der 6PIN Stecker dafür benutzen ? Oder gibt es Adapter dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.547
Lt. Beschreibung hat das Netzteil einen 4/​8-Pin ATX12V-Stecker ...
Die 2*6+2Pin sind nur für Grafikkarten und passen nicht.

Der 4/8Pin-Stecker ist vermutlich ein 8Pin, den du aufteilen kannst und dann eben nur die einen 4pin verwenden.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.279
Ein Kabel mit einem P8 (P4+P4) Stecker (EPS/ATX12V Mainboard)

steht zumindest auf der Webseite von dir verlinkt ... Also schau mal genau wo der ist.
 

missi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
243
Ja echt das wars :) es ist ein 2x4 Stecker der Zusammengesteckt war und wie ein 8fach ausschaute.

Huu da bin ich aber froh.. dann auf .. vll. komm ich wieder ^^ danke noch mal!
 
Top