Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil beliebig austauschbar?
- Ersteller The Loner
- Erstellt am
Metamorphoser
Lieutenant
Muss die passende Leistung haben und in dein Gehäuse passen.
Und ein No-Name Netzteil ist vielleicht nicht die beste Lösung.
Und ein No-Name Netzteil ist vielleicht nicht die beste Lösung.
Dunkelschwinge
Admiral
Wir auch.
Wenn Du uns mehr über Dein System sagst, können wir die Frage auch detailierter beantworten.
Grundsätzlich ist bei Netzteilen alles normiert. Welche Normen du brauchst und wieviel Leistung hängt von Deinem System ab.
Die Frage ob Autos beliebig ausstauschbar sind würde ja ähnlich beantwortet oder?
Wenn Du uns mehr über Dein System sagst, können wir die Frage auch detailierter beantworten.
Grundsätzlich ist bei Netzteilen alles normiert. Welche Normen du brauchst und wieviel Leistung hängt von Deinem System ab.
Die Frage ob Autos beliebig ausstauschbar sind würde ja ähnlich beantwortet oder?
Die Leistung, die dein Netzteil bringen muss ist abhängig von den Komponenten. Wenn du einen kleinen Prozessor und ne onboardgrafikkaret hast reicht zum Beispiel locker ein 300W Netzteil. Wenn du aber ein SLI Gespann aus 2 GTX295 (abgesehen davon, dass das Leistungsmäßig absolut durch den VRAM limitiert wär) nutzt müssen schon eher 750W oder so her.
Wenn du ein normales Gehäuse nutzt hast du wahrscheinlich ein Netzteil des ATX Formfaktors. Es gibt auch andere Formfaktoren, die aber in ITX und MicroATX Gehäusen genutzt werden.
aktive PFC und andere Schutzvorrichtungen sorgen dafür, dass falls dein Netzteil mal kaputt geht (das ist bei guten Netzteilen durch die ganzen Schutzmechanismen seltener der Fall), nicht noch all deine restlichen Komponenten ne Überspannung oder so abbekommen und kaputt gehen.
gute Marken sind meiner Erfahrung nach BeQuiet, Seasonic und Enermax. Gibt aber auch noch andere.
Wenn du ein normales Gehäuse nutzt hast du wahrscheinlich ein Netzteil des ATX Formfaktors. Es gibt auch andere Formfaktoren, die aber in ITX und MicroATX Gehäusen genutzt werden.
aktive PFC und andere Schutzvorrichtungen sorgen dafür, dass falls dein Netzteil mal kaputt geht (das ist bei guten Netzteilen durch die ganzen Schutzmechanismen seltener der Fall), nicht noch all deine restlichen Komponenten ne Überspannung oder so abbekommen und kaputt gehen.
gute Marken sind meiner Erfahrung nach BeQuiet, Seasonic und Enermax. Gibt aber auch noch andere.
_H0schi_
Lieutenant
wie z.b.: HEC (Cougar), Corsair, Silverstone, Tagan
Müsste in etwa diesem Modell hier entsprechen - habe den PC gerade nicht zur Hand. Es wurde das zu schlappe Netzteil moniert. Hoffe, das hilft.
DELL, Studio XPS 435mt Mini Tower, Black, Intel(R) Core(TM)i7-920 Processor (2.66GHz, 8MB), 3072MB, DDR3 SDRAM 1066MHz Memory RAM, 16X DVD + /-RW with Dual Layer Write Capabilities, 512MB ATI(R) Radeon(TM) HD 4850 Dual DVI out, Integrated Gigabit Ethernet 10/100/1000, Integrated 7.1 Audio, 8 USB Ports, 2 Firewire Ports, KB, Mouse, Power Cords, 500GB SATA 3.0Gb/s Hard Drive
DELL, Studio XPS 435mt Mini Tower, Black, Intel(R) Core(TM)i7-920 Processor (2.66GHz, 8MB), 3072MB, DDR3 SDRAM 1066MHz Memory RAM, 16X DVD + /-RW with Dual Layer Write Capabilities, 512MB ATI(R) Radeon(TM) HD 4850 Dual DVI out, Integrated Gigabit Ethernet 10/100/1000, Integrated 7.1 Audio, 8 USB Ports, 2 Firewire Ports, KB, Mouse, Power Cords, 500GB SATA 3.0Gb/s Hard Drive
Dunkelschwinge
Admiral
Enermax Modu 82+ 425W reicht für Dein System wenn Du mehr Saft willst, nimm das 525W Modell, obwohl das an sich überdimensioniert ist.
Bislang habe ich bezüglich des Netzteils auch noch nichts Negatives bemerkt - mich haben halt nur die Kommentare etwas stutzig gemacht, dass das NT für die Komponenten des PCs etwas schlapp bemessen sei. Mich stört - aber das gehört hier wahrscheinlich nicht hin - viel mehr, dass die Kiste so miserabel belüftet ist. U.a. werden die Festplatten viel zu warm >45°C.
Der Tower ist einfach zu klein, dass die Luft vernünftig zirkulieren kann ...
Der Tower ist einfach zu klein, dass die Luft vernünftig zirkulieren kann ...
Browny-te quila
Commander
Hmm ich weiß ja nicht wie lang du den Rechner schon hast aber da es ein Dell Fertigrechner ist würde ich mich am besten an die wenden.
Hab ich mal wieder was überlesen ?
Oder was für Werte hat dien jetziges NT ?
Hab ich mal wieder was überlesen ?
Oder was für Werte hat dien jetziges NT ?
Sherman123
Fleet Admiral
Durch ein neues NT wird dein Case aber auch nicht kühler. Die NTs bei Dell sind auch nicht unterdimensioniert (klar, sonst würde der PC auch nicht laufen), sondern punktgenau dimenstioniert.
Ist doch egal wenn die Festplatten über 45°C bekommen. Dell hat sich dabei schon etwas gedacht.
Solange der PC leise ist und einwandfrei läuft würde ich gar nichts ändern.
Ist doch egal wenn die Festplatten über 45°C bekommen. Dell hat sich dabei schon etwas gedacht.
Solange der PC leise ist und einwandfrei läuft würde ich gar nichts ändern.