Netzteil, CPU und Mainboard Kaufberatung

promashup schrieb:
Ist die L7er Reihe nicht Haswell inkompatibel was den C6/C7 Energiesparmodus angeht?

Wollte ich gerade auch fragen. Laut pcgh gehen nur diese von be quiet

• Pure Power L7 (630W und 730W)
• Pure Power L8CM (alle Modelle)
• Staight Power E9 (alle Modelle)
• Dark Power P10 alle Modelle)
• System Power SU7 (alle Modelle)
• Pure Power L8 (alle neuen Modelle)

EDIT: Hmm dann scheinen die von promashup rausgesuchten auch nich zu gehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rate immernoch zum System Power 7 450W schon alleine weil es effizienter und neuer ist.

grenn schrieb:
Also ich rate immernoch zum System Power 7 450W schon alleine weil es effizienter und neuer ist.

Thx, scheint auch ein schönes preiswertes Teil zu sein. Ich probier gerade per google rauszufinden ob es auch wirklich Haswell tauglich ist.

edit:

Aus ner Computerbase.de news:

"Neben den Dark Power Pro P10 und Straight Power E9 erfüllen auch alle Netzteile der Serien Pure Power L8, L8CM, System Power 7 und das 630- und 730-Watt-Modell des Pure Power L7 alle Anforderungen."

Anscheinend also nur das 630 und 730w Teil der L7 Reihe. Is ja echt haarsträubend in meinem Preisrahmen...

Zuletzt bearbeitet:
Das_Biebo schrieb:
Mein 965er reicht mir nicht mehr. Es geht hier um die minimum framerate in einigen Spielen. Mein Kollege zb. bekommt bei bf3 auf manchen Karten ne wesentlich höhere minimum Framerate, bei gleicher gpu. Da wo ich mit meinem 965er nur 30-35fps bekomm hat er 50-60.

Kann das gleiche berichten. Bin von einem 945 auf einen 1230v3 gewechselt und das hat meine min. fps in bf3 teils mehr als verdoppelt. Außerdem kann ich jetzt sowas wie Arma überhaupt erst spielen.

Aber das System Power 7 tut es, deswegen sehe ich da keinen Grund ein anderes zu nehmen wenn das System Power 7 das schon kann.

Für knapp über 70€ bekommst du auch schon ein wirkliches gutes Netzteil: http://www.amazon.de/Seasonic-SSR-4...qid=1380393773&sr=8-1&keywords=seasonic+g-450.

Technisch hochwertiger und effizienter als die hier vorgeschlagenen bQ-Teile Pure und System Power. Ab etwa 65-70% Leistungsaufnahme werden die Seasonics etwas lauter (jedoch IMO nicht störend), aber 300W sind im Normalbetrieb mit nem i5 und ner halbwegs modernen Grafikkarte (Ausnahme vllt. ne 7970 Ghz) kaum zu erreichen.

Mit einer HD 7950 Boost erreicht man schon fast 300W und für knapp über 70€ gibt es auch schon das E9 450W und für knapp über 80€ das E9 480Watt CM und die fiepen nicht.

grenn schrieb:
Mit einer HD 7950 Boost erreicht man schon fast 300W und für knapp über 70€ gibt es auch schon das E9 450W und für knapp über 80€ das E9 480Watt CM und die fiepen nicht.

Ich verlier gerade ein bisschen den Faden. Wenn ich mit ner guten GPU später schon an die 300W erreich, reichen dann überhaupt 450W Netzteile? Hab vor mir später dieses Jahr eventuell die gtx 760 zu holen. So lange werd ich onboard bleiben.

Laut dem Bericht hier funktionieren alle Modelle der Pure Power L8 CM Reihe, aber nur die 630W und 730W Dinger der L7 Reihe.

Würd dir ja gern glauben was das L7 450W angeht, aber der Hersteller sagt nunmal was anderes.

Edit:
Sry, hab das von dir empfohlene System Power 7 mit L7 verwechselt. Is ja ne ganz andere Modellreihe :freak:

Edit2:
Werd mir dann wohl das 5€ teurere 500W System Power 7 holen, nur um sicher zu gehen.

50W mehr können ja nich schaden oder?

http://www.amazon.de/quiet-BN144-Sy...qid=1380396069&sr=8-3&keywords=system+power+7

Zuletzt bearbeitet:
Haswelltauglichkeit ändert sich nicht automatisch, indem man 50W draufklatscht. Google mal welche, die durch den Hersteller als tauglich bezeichnet sind. 450W reichen, und da in Zukunft Hardware noch effizienter wird, werden 450W erstrecht reichen.

promashup schrieb:
Haswelltauglichkeit ändert sich nicht automatisch, indem man 50W draufklatscht. Google mal welche, die durch den Hersteller als tauglich bezeichnet sind. 450W reichen, und da in Zukunft Hardware noch effizienter wird, werden 450W erstrecht reichen.

Du has mich da mißverstanden.
Bei den 50W mehr gings mir nich um die Haswelltauglichkeit, sondern um die oben von grenn angesprochenen 300W, welche mir Sorgen machten.
War aber ein Fehlgedanke, weil ich davon ausging, dass die Grafikkarte allein 300W zieht. :freak:
Mitlerweile hab ich aber verstanden dass er mit 300W den Gesamtverbrauch des Systems meint und nicht nur Grafikkarte.

Werd mir definitv ein 450W Teil holen!

Gute Entscheidung, denn das 500W wäre viel zu überdimensioniert.

Zurück
Oben