Netzteil Defekt - Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YungSaintLx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
40
Hallo,

Habe mir im Januar einen neuen Computer zusammengestellt

Specs


CPU AMD Ryzen 5 3600
CPU-Kühler Cooler Master Hyper 212 Black Edition
Mainboard MSI B450 Tomahawk Max
Speicher 32GB Crucial Ballistix Sport LT
SSD Crucial MX500 1TB, SATA
Grafikkarte Sapphire AMD Radeon RX 5700 XT Nitro+ SE
Gehäuse be quiet! PURE BASE 500 mit Fenster
Power Supply BeQuiet Straight Power 11 550W

Seit einigen Tagen hatte ich Probleme damit, da habe ich bereits einen Beitrag zu erstellt und es lag wahrscheinlich am Treiber für die Grafikkarte.. Jetzt seit heute morgen geht aber garnichts mehr

Also der Computer startet nicht, keine Reaktion weder Lüfter noch was anderes

Ich gehe sehr stark davon aus das Netzteil ist kaputt, es riecht aber nichts verbrannt und sieht soweit auch normal aus

Habe jetzt trotzdem mal eine Retoure beantragt und wollte mir jetzt ein anderes kaufen, bestenfalls 650 Watt

Hat da jemand eine Kaufempfehlung?
Wirklich sehr frustrierend bei einem neuen Computer, wenn dauernd was ist.

Hoffe es ist nur das NT und danach gibt's keine Probleme mehr, habe wenigstens noch Gewährleistung auf die Sachen.

Danke schonmal!
 
Die SP11er Serie von BQ ist eigentlich sehr ordentlich gefertigt und sollte daher zuverlässig funktionieren.
Es kann aber halt immer sein, dass mal was putt geht.
BQ schickt dir da bestimmt ein neues zu und das läuft dann perfekt.
 
Habe da auch vorher nur gute Testberichte gelesen, da ich aber jetzt eh ein etwas stärkeres wollte habe ich mir eben

Corsair RM Series RM650 2019, 650W bestellt

Das andere habe ich bereits als Retoure in Auftrag gegeben und bringe es gleich mal zur Post..

Ist jetzt natürlich blöd mit Corona UND genau über Ostern, hoffe mal die liefern trotzdem jetzt die Tage.

Danke schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben