Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einige NTs haben eine Nachlaufsteuerung für die Lüfter und einige davon mögen es nicht, wenn sie überlastet werden - da gab es früher einige böse Überraschungen mit be quiet!.
hmm... da muss ich mir wohl mal das Handbuch runterholen... Einfach wäre es natürlich, wenn du es mir einfach sagen würdest, was du meinst. Gehören die Lüfter nicht direkt ans Netzteil angeschlossen?
Robo32, auch du sprichst in Rätseln. Was für böse Überraschungen? Wo sollte ich die Lüfter anschließen?
Was Robo32 meint, sind die dreipoligen Lüfteranschlüsse, die du an deinem Netzteil findest. Diese können nur eine begrenzte Leistung bereitstellen. Er bezieht sich auf die ältere E5-Serie, deren Lüftersteuerung ebenfalls über zusätzliche Lüfteranschlüsse verfügte und wegen eines Konstruktionsfehlers dazu neigte, komplett auszufallen und das Netzteil in den Hitzetod zu reißen.
Dass deine Gehäuse- und der Netzteillüfter nachlaufen, ist ein Feature des Netzteils (ein recht überflüssiges, zugegeben. Aber das ist hier nicht das Thema ).
Sorry, war nicht besonders ausführlich was Kausalat netterweise ausgebessert hat.
Wenn die Lüfter nach einiger Zeit ausgehen, dann ist alles OK und du kannst es so lasses wenn du dir mit der Belastung sicher bist.
Wenn es dich stört, dann kannst du diese ans Mainboard anschliessen wobei du im Handbuch nachschlagen solltest welcher der Anschlüsse regelbar ist.
ich fasse es nicht, jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie vor einem halben Jahr
Ich habe gestern den PC den Tag über laufen lassen und als ich abends noch ebend was machen wollte, da liefen nur noch die Lüfter und Tastatur G15 war ohne Beleuchtung und der Monitor war im Standby und ließ sich nicht wecken...
Super... neu gestartet und genau die gleichen Symptome wie vor einem halben Jahr ;-(