Netzteil Defekt?

Eckman

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

erstmal Frohe Weihnachten ;-).

Ich hab ein Problem mit meinem Netzteil. Der PC geht andauernd aus, also hab ich mal die verschiedenen Biosalarme eingeschaltet. Dann hab ich per Ausschlussverfahren festgestellt, das der Alarm nur dann schrillt, wenn die Warnung für den "Power Fan" eingeschaltet ist.

Meine Frage ist einfach:

Ist mein NT defekt? Will das nur wissen, bevor ich mich an Be Quiet wende um es umtauschen zu lassen ;-)

Gruß Eckman

... Furmark laufen lassen. Wenn dann das Netzteil aussteigt ist es defekt. Vorausgesetzt für den Test: eine Grafikkarte mit seperatem Stromanschluss.

Damit die Power Fan überhaupt funktioniert musst du wenn ich mich nicht irre, ein Sensorkabel vom NT mit dem Board verbinden ... Hast du das getan ?

jap, hab ich verbunden ;-)

Deaktiviere entweder den Lüfteralarm oder trenne einfach die Techosignal-Verbindung zwischen deinem Netzteil und Mainboard. Zum Betrieb des Netzteillüfters ist diese Verbindung sowieso nicht notwendig.

Kannst du auch ein paar mehr Daten liefern? Zum Beispiel um was für ein Modell es sich bei dem Netzteil handelt und was an Hardware versorgt werden muss ... wäre sinnvoll um Fehler einzugrenzen ...

Der Netzteillüfter läuft? Und wenn ja "normal" oder auf vollen Touren?

netzteil ist ein Dark Quiet Pro mit 550 W.

Versorgt werden muss eine Geforc 8800 GTS, ein DvD-Brenner, ein Lüfter, einen Intel Core 2 Duo E8200 mit 2.66 Ghz

hoffe das war hilfreich

Zurück
Oben