Netzteil Empfehlung benötigt

demoness

Lt. Commander
Hallo alle miteinander,

brauch ein neues Netzteil, da mein altes den Geist aufgegeben hat.

Mein System...

Core 2 Quad Q9450
Asus P5Q3 Deluxe
Asus 9800 GX2 TOP
4 x 1 GB Samsung 1066 Mhz DDR3 RAM
2 x 250 GB Seagate Sata HDD's
LG DVD +/- RW
2 Gehäuselüfter
Arctic Cooling Freezer Prozessor Lüfter

Welches Netzteil ist zu empfehlen, hab auf dem Gebiet leider kaum Erfahrung - hab mit den Calculatorn die hier im FAQ zu finden waren herausgefunden, dass ein 550Watt Netzteil reicht.

Hab gehört, dass die bequiet Netzteile ganz vernünftig sein sollen...

Was haltet ihr von diesem hier?

Meine Grafikkarte braucht ja soviel ich weis einen (mehr oder weniger) besonderen Anschluss mit einer gewissen Pin Zahl - ist der bei dem Netzteil vorhanden?

Danke vorab für eure Hilfe!

Das P7 ist auf jeden Fall etwas vernünftiges, wenn Du auf Kabelmanagement und geringe Geräuschentwicklung wert legst. Jedoch sollte man auch die Konkurrenz im Auge behalten.
Die GX2 benötigt einmal 6 u. einmal 8 pins.

Zuletzt bearbeitet:
Enermax Modu82+ Netzteile sind auch empfehlenswert.

... genauso wie die pro82+ von Enermax. Sind identisch mit den modu82+ - nur ohne abnehmbare Kabel (Kabelmanagement).

danke für eure tipps!

also haben sowohl das p7 als auch die beiden enermax alle nötigen anschlüsse für meine hardware, oder?
gibt es vergleichswerte, welcher der beiden (enermax oder bequiet) leiser ist?

hat das bequiet straight power 550 Watt auch alle benötigten anschlüsse? ist ja immerhin um gute 20€ billiger als das bequiet mit abnehmbaren kabeln (dark power).

Die Netzteile hier haben alle Anschlüsse, die du brauchst.
In den Reviews ist meist das Enermax pro82+/modu82+ mit 525 Watt leiser als das P7. Aber ob das hörbar ist? Fraglich.

hab mir gestern das enermax pro 82+ gekauft und eingebaut - ging ganz easy
pc hat auch wunderbar funktioniert, aber nach ca. 45 min. hat er von allein begonnen sich neu zu starten (einfach zack weg ohne "windows wird heruntergefahren" - aber ohne schnaltzer)
gleich nach dem neustart war er wieder weg!
das ging 2mal so und dann war er ganz aus.

jetzt kann ich ihn nicht mehr einschalten!!

das mainboard hat zwar strom - 2 kleine kontrollleuchten unten brennen, aber sonst tut sich nichts - alle kabel sitzen fest sind richtig verbunden.

kann sich das phänomen jemand erklären?

Schau mal im Handbuch vom Mainboard nach was das bedeutet wenn die Kontrollleuchten brennen ;)

das sind nur 2 kleine die immer brennen, auf einem steht reset und auf einem ist diese einschaltsymbol.

Zuletzt bearbeitet:
<- Sorry, aber das ist grober Schwachfug!

550W reichen locker aus, was soll hier ein stärkeres Netzteil bringen?
So lange ein qualitativ hochwertiges Netzteil eines Markenherstellers eingesetzt wird (auch meine Empfehlung: Enermax ;)), benötigt man nichts größeres!

@demoness: kannst du testweise mal dein altes NT einbauen? Vielleicht rennt dein Rechner damit wieder?!

Dieser Rechner ist der totale Blödsinn... demnach braucht mein System minimal 400W!!! wobei es gerade mal 300W benötigt... Mehr als 600 - 650W brauchst du sicher nicht (wenn überhaupt 550W) ;)

Edit: Ein wenig zu langsam... möchte meinem schnelleren Vorredner zustimmen :)

hallo,

denke auch das 525 Watt reichen sollten.
habe ja auch die 2 Test (von bequiet und noch irgendeiner) aus dem cb netzteil faq gemacht und die haben mir auch bestätigt das da ein 525watt nt vollkommen reicht.

werde heute mal das alte netzteil einbaun, bin bis jetzt noch nicht dazugekommen.

habe meinen pc gerade mit meinem alten netzteil am laufen - funktioniert alles wunderbar - ist ein noname 620 watt netzteil. leider klappert es halt ganz stark (wie eine laute nähmaschine). da ist wahrscheinlich was beim kugellager des lüfters kaputt.

ich probier etzt nochmal das neue enermax netzteil aus wenns dann wieder nicht funktioniert geb ich es beim händler zurück. hoffe der macht keine probleme weil es schon ausgepackt ist.

bin jetzt aber schon am überlegen ob ich mir nicht sicherheitshalber ein 625 Watt enermax als ersatz nehmen soll. nicht das dann wieder probleme gibt. auch wenn ichs mir noch immer nicht vorstellen kann, dass 525 watt zu wenig sind für meinen pc :-(

Zurück
Oben