Netzteil Explodiert

Das ganze Netzteil ist ein Materialfehler :lol:

Dieses Modell ist einfach nur uralt ... der ATX 2.0 Standart verheißt schon nix gutes, 4 SATA Stecker noch viel weniger und Passiv PFC und 2 feste Floppystecker sind die letzten Hinweise darauf das es sich um ein uraltes Design handelt ^^

Ebenfalls nicht besonders positiv stimmt das auf der Homepage von Trust keinerlei technische Informationen zu finden sind (Leistungen der Rails)

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=16480

Ich vermute mal das das Ding auf der wichtigen 12V Rail vielleicht um die 200W schaffte und auf Dauer wurde die Belastung zu viel und es verabschiedete sich lautstark und geruchsintensiv ...

lol so siehts aus ;)

@ Special User

Mein 450W SuperFlower läuft bestens, da es nicht einmal mit 200W belastet wird. Da kann es noch so viel fiepen und pfeifen, das wird es wohl noch stemmen. ;)
Außerdem hat es einen Noctua-Lüfter. Damit ist es allen anderen NTs in jeder Hinsicht überlegen. :lol:

@ Mav0

Welches BeQuiet hast du dir denn zugelegt?

Merke:

Wie wir alle wissen funktionieren elektrische Geräte mit Rauch, denn wenn sie kaputtgehen entweicht der Rauch und die Geräte funktionieren nicht mehr. :D

EDIT: Der Spruch ist aber leider nicht von mir.^^

Zuletzt bearbeitet:
das ein 570 Watt NT so abgeht habe ich auch noch nicht gehört, habe selbst ein 550Watt NT und unter last verbrauche ich gerade mal 240Watt,da muß ich aber zocken

In Trust we trust *g* bzw auch ned

Da erkennt man wieder billig vs Qualität.
Mein Tagan 430W hats nach 5 Jahren auch zerlegt, aber da hat nix geknallt, es macht nur *pff* und mein Zimmer war dunkel.
Was war passiert?
Beide Primärtransen waren niederohmig, also defekt, aber nicht explodiert :king:.

Wollte das Teil reparieren, aber 5€ pro Transistor wollt ich ned zahlen und man weis ned was den Fehler versursacht hat, wenn die Ansteuerung ein Weg hat, himmel ich das neue Päärchen ja auch wieder.

habe ien lcpower 550 und für meine ansprüche reicht das. rechner zieht beim zocken 250 watt.

und ja es ist ein billig netzteil und es läuft seit 2,5jahren tadellos:)

man kann es auch mit den netzteilen übertreiben;)

LC ist sch..., mir sind zwei um die Ohren geflogen und zwei weitere haben alle möglichen Fehler produziert, die aber so waren, dass ich Laufwerke etc. im Verdacht hatte (boot device not found und ähnliche Meldungen).

Sooo teuer ist ein 450W Markennetzteil nun auch wieder nicht.

und mir sind zwei enermaxx um die ohren geflogen- hoffe du verstehst wie ich es meine...

Zurück
Oben