Netzteil fiept? defekt

Die Rauchzeichen hätten aber mal einer Reaktion bedürft? Ich mein wenn mein Auto Blauen Rauch rausjagt dann warte ich doch auch nicht bis es nichtmerh fährt?!?

z.B. was du jetzt getan hast? Im Forum nachfragen?
Aber nun ist eh zu spät, da hilft alles nichtmehr. Da kannst froh sein das du dir ein Gutes NT gekauft hast, wer weiß was ein LC Power Böller da gemacht hätte.. ^^

Ich weiß was das Marken Nt auf jeden Fall nicht getan hat - sich abgeschaltet wegen Überlast.

Und was hättet ihr mir dann gesagt? Neues Nt kaufen oder? :D
Ergänzung ()

Wenn die Gtx 295 150 Watt über zwei 4pin Molex zieht, dann dachte ich mir mal dass es normal ist wenn es raucht. :D

Es ist Allgemein nicht Normal das es Raucht!
Vondemher kann es egal sein ob das NT abgeschaltet hat oder nicht. Das ist einfach nurnoch D*******!

Gesagt hätten wir bau die Adapter aus und schließ es an wie jeder Laie es wohl getan hätte, mit dem was das NT hergibt!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, wenn Dein Adapter geraucht hat, ist er Schrott, bitte verwende ihn dann nicht mehr, das kann wirklich böse ins Auge gehen.

Dann gibts 6Pin zu 8 Pin Adapter. Damit man immernoch bei den vorgesehenen Strängen bleibt...
Meine HD4870X2 lief auch mit 1x 6Pin und 1x 6Pin auf 8Pin.
Damit war ich dann immernoch bei der Konstelation die der Hersteller vorgesehen hatte. Aber mein NT hatte eh nur eine 12V Schiene mit glaub 58A xD

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Kabel an dem der Adapter anschlossen war hat geraucht.

Okay, bitte verwende dann den Adapter UND das Netzteil nicht mehr. Durch die starke Erhitzung der Kabel ist die Isolierung beschädigt (das ist auch von außen nicht immer sichtbar) und das könnte dann zu einem Brand führen.

Du hast ja jetzt selbst erlebt das sich Dein Netzteil bei überlast nicht ausschaltet...

Lustiger Weise war das angeschlossene Kabel kein direktes Nt Kabel sondern ein 4Pin Verlängerungskabel. :D

Aber beim geschlossenen Gehäuse kann ja normal nicht viel Brennen und außerdem hab ich ja noch die Wasserkühlung die dann ein wenig löscht. ^^
Ergänzung ()

So, jetzt ist es vorbei. Ich schreib vom Pc meines Dads. Das Mainboard piepst mir die Grafikkarte aus. Muss wohl sofort tauschen. Schade.
Ergänzung ()

Aktueller Stand: Netzteil defekt. Und als Abschiedsgruß hat es meine 1 Woche alte Gtx 570 ebenfalls mit in den Tod gerissen.

Der nächste der mir ein Marken Nt empfiehlt bekommt :stock:

Zurück
Oben