Netzteil Frage ...?

@RPetermann
Wollte es gerade ansprechen. Der Rechner soll einfach ein Allrounder sein. Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Rendern etc. Und er soll natürlich für demnächst kommende, und aktuelle Games tauglich sein (bei Maximalen Settings)

@GTMarkuz
Die HT-Technologie bewegt mich zum kauf des i7.
Klar i5 zum zocken, aber ist die Mehrleistung der GTX 580 so beachtlich?
Und außerdem frisst die Karte doch en masse Strom...

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenns um Videobearbeitung geht, dann hat der 2600k durchaus seine Berechtigung. Eine GTX 580 könnte aber immer noch drin sein, wenn man am RAM, Netzteil und vielleicht am Board noch etwas einspart. Nur so als Tipp. Bin selbst auch nicht ganz so vernünftig gewesen mit meinem 180 € Board ;)

Es ist immer leicht zu sagen, spar hier ein bisschen spar dort ein bisschen :)
Das hab ich natürlich alles in betracht gezogen, aber man will ja trotzdem so viel qualität wie möglich zu einem recht beschwinglichem preis haben. Und die 580 GTX ist schon einen Happen teurer.

Ich könnte mir nur vorstellen am RAM zu sparen. Hab anfangs zu Mushkin tendiert, aber da ich alles bei einem Händler bestellen will, HOH aber keine Mushkin RAMS im Sortiment hat, muss ich halt umdenken.

Bei HOH hab ich halt die Auswahl zwischen

A-Data
Corsair
Crucial
G.Skill
Geil
Kingston

Zuletzt bearbeitet:
nimmste einfach den hier

und nochmal zur 580gtx der "Leistungsschub" steht für mich in keiner Relation zu den 100€ mehr. Wenn die 570 am Ende wäre, packt die 580 die Games auch nicht mehr; in was weis ich 2 jahren - immer schwer Voraus zu sehen.

@ RPetermann
ajo beim Ram werd ich höchst wahrscheinlich zu deiner wahl greifen :) Die GTX 580 ist in meinen Augen auch schwachsinnig.

Thx for help nochma.
cu

Zurück
Oben