D
DunklerRabe
Gast
Anstatt ein Vermögen für 300 GB SCSI Platten auszugeben, spiele ich mit dem Gedanken, meinem Server einen Sata Controller zu verpassen um entsprechend Sata Platten dran betreiben zu können. Bevor ich mich mit Problemen auseinandersetze wie z.B. der Art und Weise, wie ich die Festplatten da reinbekommen kann (vermutlich garnicht, aber das ist ein anderes problem
), wollte ich das Problem der Stromversorgung lösen. Ein ATX Netzteil ist im Server natürlich nicht vorhanden, es fehlen also die Stromstecker für die Platten. Die kleinsten ATX Netzteile die ich hier hab liefern 300 Watt (bis zu 200 Watt ist bei Geizhals gelistet, aber auch das is zu groß dimensioniert), sodass ich mich bei 4-6 Festplatten in einem erschreckenden Lastbereich bewege.
Was ich idealerweise bräuchte wäre ein 12 Volt Netzteil was so im Dreh von 60 Watt liegt und idealerweise einen Ein/Aus Schalter hat oder ein Steckernetzteil ist. Ich will nicht extra überbrücken um die Platten zu starten, wobei es in der Größenordnung sicher eh kein ATX Netzteil gibt
Bin dankbar für Vorschläge!
Was ich idealerweise bräuchte wäre ein 12 Volt Netzteil was so im Dreh von 60 Watt liegt und idealerweise einen Ein/Aus Schalter hat oder ein Steckernetzteil ist. Ich will nicht extra überbrücken um die Platten zu starten, wobei es in der Größenordnung sicher eh kein ATX Netzteil gibt
Bin dankbar für Vorschläge!