netzteil für 9800 pro

ChaosBimpf

Lt. Commander
wollte fragen wie viel watt das netzteil mindestens braucht für ne 9800 pro.

mfg,

chaosbimpf

also im letzten Aldi PC ar ja ne 9800 XL (9800 Pro) drin und das Netzteil hatte gerade mal 250 Watt.

es kommt auch auf die anderen komponenten an die noch mit am nt hängen, du kannst nicht sagen du brauchst mindesten 300w oder so . . .

sag mal was du noch alles am nt mitdran hängen wird, aber allgemein bist du mit Tagan sehr gut beraten und auch in zukunft liegst du damit nicht falsch

Soweit ich weiss, empfielt ATI selber für die 9800 Pro ein 350 Watt Netzteil. Damit (mit 350 Watt) bist du auf jedem Fall schonmal gut bedient ^_^

Das hängt davon ab, was für Kompnenten sonst noch so in deinem Rechenr werkeln. Hast Du eine Prescott-CPU und noch ein paar schnelle Platten, dann noch einen DVD-Brenner und vielleicht noch alles schön beleuchtet, dann mußt Du schon mit einem guten 400W Netzteil rechnen, ansonsten reicht ein gutes 350W Netzteil.

Für gewisse Zukunftssicherheit sind die 380W NTs von Tagan empfehlenswert, bei etwas mehr Geld übrig, sind auch die 480 Watt sehr empfehlenswert.

CU Endurance

Also, wie meine Vorredner schon sagten, sollten es 300-350 Watt sein. Gerade wenn du noch viele andere Komponenten im PC hast ( 3Festplatten;3,2 GHZ CPU usw.) würde ich zusätzlich noch darauf achten, dass du keine NoName NT kaufst. Enermax, Tagan und Coba sind z.B. gut, aber hier hilft dir sicher die Forensuche ;)

habe ein noname netzteil 300w, mein config: ep8rda+, athlonxp2,6+, kein barthon, das davor, fällt mir grad nicht ein, 2x 256ddr333, 80gb hdd, 2 optische, ein modem56k, netzwerkkarte, soundkarte audigy ls, und natürlich die radeon 9800pro:D, läuft gut und stabil. glaube aber, daß es bei einer zweiten fetplatte schon kritisch werden kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grad mal ein 300 Watt Netzteil von Fortron(ist schon ca. 2 1/2 jahre alt) und mein System läuft sehr stabil. Obwohl ich eigentlich Stromhungrige Komponenten drin habe.

Mein System: Athlon 64 3200+ mit CG Stepping, ASUS K8V SE Deluxe, GeForce 4 MX 460, 1x 120 GB Platte von Seagate und eine 160Gb Platte von Seagate, ein Floppy, CD-Brenner, DVD Laufwerk, TV Karte, Lüftersteuerung und eine Audigy 2 Soundkarte.

Ich werde mir aber in ein paar Tagen das Be Quiet! 450 Watt Netzteil kaufen! Gibt´s bei www.frozen-silicon.de inklusive Versand für 79,99! Spitze Preis!

Was habt denn ihr so für Netzteile?

MfG ICH

brathaehnchen schrieb:
Also ich hab grad mal ein 300 Watt Netzteil von Fortron(ist schon ca. 2 1/2 jahre alt) und mein System läuft sehr stabil. Obwohl ich eigentlich Stromhungrige Komponenten drin habe.

Mein System: Athlon 64 3200+ mit CG Stepping, ASUS K8V SE Deluxe, GeForce 4 MX 460, 1x 120 GB Platte von Seagate und eine 160Gb Platte von Seagate, ein Floppy, CD-Brenner, DVD Laufwerk, TV Karte, Lüftersteuerung und eine Audigy 2 Soundkarte.

Ich werde mir aber in ein paar Tagen das Be Quiet! 450 Watt Netzteil kaufen! Gibt´s bei www.frozen-silicon.de inklusive Versand für 79,99! Spitze Preis!

Was habt denn ihr so für Netzteile?

MfG ICH

athlon64 3200+ und gf4mx... das ist eine richtige rechleistungsverschwendung

Ja, das mit der MX 460 und Leistungsverschwendung stimmt, aber jetzt kommen ja die neuen von ATI und Nvidia raus. Entweder werde ich mir dann eine von den neuen kaufen oder warte bis das Preisniveau der ATI Radeon 9800XT gefallen ist und werde mir dann halt noch die "alte" kaufen. Ich kauf mir dann doch lieber das 450 Watt Netzteil, denn ich habe noch vor mir nen DVD Brenner und noch andere Dinge zu kaufen. Trotzdem danke für den Tipp. Hat jemand Erfahrung mit dem Be Quiet! Netzteil?

Kann mir jemand sagen wieviel mein PC so ungefähr an Watt braucht, denn er läuft fast 24 Stunden durch und meine Mutter nervt immer wegen der Stromrechnung und so.

MfG ICH

Zuletzt bearbeitet:
hi
habe ein be quiet 400 watt nt drin,und sehr zufrieden damit.ist auch schön leise darauf habe ich nämlich auch wert gelegt.und für das geld bei fs würde ich mir das nt auch holen. und habe auch einiges dran hängen,p4 3,2 2 mal hdd ,cd brenner ,dvd brenner ,radeon 9800 pro und läuft alles stabil.
mfg c. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe die karte in meinen Pc gesteckt XP 2500 Abit NF7 Tagan 380 und PC fährtz nicht hoch schaltet sofort aus. Im test PC 230 Watt Netzteil funktionirt alles. Hab dann ein No Name Netzteil engebaut und Funktioniert fragt mich bitte nicht warum ist normal ein super Netzteil das Tagan.

Zurück
Oben