netzteil für altes system gesucht

padd

Lt. Junior Grade
Hey,
bei meinem alten system ist das netzteil kaputt gegangen, nun brauche ich ein neues.

System:
Athlon xp 2800+ auf 2,09 ghz getaktet
7600 gt (agp)
3mal ddr 512
dvd brenner, dvd laufwerk und diskettenlaufwerk
2 ide fesplatten (7200)
3 80er lüfter

Das nt sollte sehr günstig sein, da ich nicht mehr viel geld in das system stecken möchte.
würde mir das netzteil hier holen: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TN4V60&

ist das zu empfehlen? gibts alternativ netzteile?

Ja das würde garantiert reichen. Für deinen doch schon älteren Rechner würde ich eher nicht mehr viel für ein neues NT ausgeben.

Die Frage ist, ob du den PC noch länger benutzen willst. Wenn ja, dann würde ich mir ein wie von dir vorgeschlagenes Netzteil kaufen. Denkst du aber die nächste Zeit über einen neuen PC nach, würde ich mir gleich ein passendes für den (evtl.) neuen PC holen.

nächstes system wird wascheinlich sowieso notebook sein, weil ich zum bund gehe. Deswegen kann das neue netzteil eigentlich so wenig kosten wie geht, allerdings sollte das system trotzdem stabil laufen und deswegen bin ich mir nicht sicher bei den nn netzteilen

Danke ersteinmal für die Hilfen, habe mir jetzt das bequit purepower 350 geholt, hatte als erstes das Problem, dass da nur 3 normale Stromanschlüsse vorhanden waren. Hab dann noch so ein Stecker gefunden, wo ich aus einem Anschluss zwei machen kann :D
Nun habe ich das Problem, dass ich abundzu (im Durchschnitt 1x pro Tag) nen Bluescreen bekomme :/, hatt jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Hat mein Netzteil vllt doch zu wenig watt, da ich meine graka + cpu arg übertaktet habe?

Zurück
Oben