Netzteil für ASUS 6950 Grafikkarte!

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche ein Netzteil für folgende Grafikkarte:

http://geizhals.at/deutschland/a613014.html

Die Grafikkarte muss laut Hersteller einmal ein 8Pin und einmal ein 6Pin Stromanschluss bekommen.

Könnt ihr mir bitte ein Netzteil empfehlen, welche die Vorraussetzung dafür erfüllt? Laut Geizhals gibts so richtig nur ein Netzteil was ordentlich ist, jedoch kostet dieses 110 Euro von Enermax!

Wir benötigen Laut Stromrechner 600Watt!

Unser System:
Intel Corei 5 2500k
Asus P8z68-V
AMD 2GB 6950 Graka PCIe
8GB RAM DDR3
1x SSD 120 GB
1x HDD 1TB
1x Blueraybrenner
Gehäuse Zalman Z9 Plus mit 3 oder 4 Lüftern und eine kleine Lüftersteuerung!

Bitte um Antwort und HILFE!!!!

Hallöchen,

in den Tests von CB brauchen die 6950 mit dem übertaktetem CB-System mindestens 350 Watt. Wenn Du also mindestens ein 500 Watt Markennetzteil anstrebst, sollte das reichen; beim Übertakten mindestens 550 Watt. Mehr wie 600 wären sicherlich unnütz.

Das ist davon abhängig, ob übertaktet wird.
Wenn nicht übertaktet wird, reicht ein 400W Netzteil locker aus.
Bei hoher Übertaktung ist ein 500W Netzteile empfehlenswert.

Die BeQuiet Staight Power E8 Serie ist preislich human und die E8 Netzteile sind allesamt recht leise.
Mit einem Cougar, Enermax oder Seasonic machst du auch keinesfalls einen Fehler.

mfg dorndi

Locker. Ich hab eine 6950 zur 6970 geflasht (also geupdatet) und noch übertaktet. Meinen Prozessor Q9550 hab ich von 2.8 auf 3.4Ghz getaktet. Außerdem habe ich viele Lüfter und 2 Laufwerke. Ich hab dieses Netzteil Klick
Es hat richtig viel Zubehör dabei und es reicht für dich also auch locker. 500 Watt genügt.
MfG

ja 550W genügen dicke Frosdedje hat einige gute genannt, auch das genannte Cougar S550 ist aktuell ein guter PreisTipp das CMX550 würde ich aber nicht nehmen.

Zurück
Oben