netzteil für d830...

X

x3

Gast
hi leutz,

wieviel watt würde ich brauchen um einen d830 zu betreiben mit einer nvidia n6800gt? ich bin mir eben nicht so sicher da ich nicht wirklich weiss was gut und was schlecht ist... :D momentan kommt mir spontan das raptoxx rt-550w in sinn, ist das gut oder eher schlecht? habt ihr eventuell eine alternative oder eine empfehlung?

cheers

550 Watt sind eigentlich overpowered.
Ein 400 -450 Watt Netzteil sollte da schon locker genügen.
Nimm am besten Tagan,oder Bequiet! .
Sind leise Markennetzteile.

danke erstmals für die schnelle antwort matzgl37! :volllol:

hehe, also extrem leise müssen die netzteile auch nicht sein, die musik drum herum wird dies übertönen von dem her nicht so schlimm wenn es einwenig lauter ist als ein tagan oder bequiet :D

würde in diesemfall auch ein chieftec gps-450aa-101a mit 450 watt genügen mit diesen amper werten: +5V - 145 W, 28 A | +3.3V - 145 W, 30 A | +12 V1 - 168 W, 14 A | +12 V2 - 180 W, 15 A? ich denke es würden höchstens 4 festplatten drin rotieren... aber momentan wird die 250gb ihren dienst leisten müssen und bei einem mehr bedarf wird denn noch eine rein kommen...

Mh, also das Ding scheint ja zwei 12 Volt Leitungen zu haben.
Ich weis jetzt leider nicht, wie das ist, wenn du nur eine Grafikkarte anschließt, ob du dann die Leistung von beiden Leitungen addieren kannst. Wäre es nämlich nur eine +12 Volt Leitung sind die 14 oder 15 A schon etwas wenig würde ich mal sagen.
Warum nicht so eins? Das ist leicht ausreichend:

http://geizhals.at/deutschland/a119624.html

Zuletzt bearbeitet:
weill ich in der schweiz lebe und man hier die netzteile jagen muss und der netzteilpreis hier ist meiner ansicht viel zu hoch für das, dass sie zum teil viel schlechter sind. vor allem gibt es hier nicht wirklich sooooo eine grosse auswahl wie in deutschland... ;)

also ich habe mal nachgehackt und bemerkt das wenn ich jetzt eine grafikkarte reinbauen würde die keine spezielle strom zufuhr braucht. würd dieses netzteil mehr als nur genügen? oder sehe ich das falsch, es sollte lediglich eine office rechner sein und kein gamer pc, da braucht man ja keine 6800 gt... :D

Zurück
Oben