Hallo zusammen
Da ich mich nicht so ganz mit den Netzteilen auskenne habe ich hier ein paar Fragen dazu.
Hardware:
Prozessor: Intel Core i7 2600K
RAM: Corsair Vengeance 4x4GB
Graka: Asus GTX-580 DirectCU II
Mainboard: Asus P8P67
Laufwerk: LG BH10LS
SSD: OCZ Vertex 3 120GB
Dazu kommen mindestens 2 Festplatten, 1 CardReader und eventuell noch ein DVD Laufwerk.
Ich möchte den PC übertakten können, und genug Reserve haben für weitere Laufwerke, Modding usw. Das Netzteil sollte modular sein.
1. Wie viel Watt sollte das Netzteil haben?
2. Passen die Anschlüsse zur Hardware?
3. Das Mainboard hat einen 24+4/8 Pin Anschluss. Reicht es, wenn ich nur den 4er anschliesse oder werden 8 Pins benötigt?
Rausgesucht habe ich folgende Netzteile:
- NZXT Hale Power 90+ (würde von der Farbe het gut zu meinem NZXT Phantom passen)
- Be quiet! Dark Power Pro
- Seasonic X Serie
- Corsair Netzteil AX
Da ich mich nicht so ganz mit den Netzteilen auskenne habe ich hier ein paar Fragen dazu.
Hardware:
Prozessor: Intel Core i7 2600K
RAM: Corsair Vengeance 4x4GB
Graka: Asus GTX-580 DirectCU II
Mainboard: Asus P8P67
Laufwerk: LG BH10LS
SSD: OCZ Vertex 3 120GB
Dazu kommen mindestens 2 Festplatten, 1 CardReader und eventuell noch ein DVD Laufwerk.
Ich möchte den PC übertakten können, und genug Reserve haben für weitere Laufwerke, Modding usw. Das Netzteil sollte modular sein.
1. Wie viel Watt sollte das Netzteil haben?
2. Passen die Anschlüsse zur Hardware?
3. Das Mainboard hat einen 24+4/8 Pin Anschluss. Reicht es, wenn ich nur den 4er anschliesse oder werden 8 Pins benötigt?
Rausgesucht habe ich folgende Netzteile:
- NZXT Hale Power 90+ (würde von der Farbe het gut zu meinem NZXT Phantom passen)
- Be quiet! Dark Power Pro
- Seasonic X Serie
- Corsair Netzteil AX