Netzteil für mein System

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.929
Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einem Anständigen Netzteil für mein System (siehe Sig.) Da ich ein relativ Stromsparendes System habe, brauche ich ein solides Netzteil das aber nicht viel Leistung braucht. Als Grafikkarte ist nachträglich höchstens eine HD5750 geplant.

Wichtig wäre noch, dass es modular ist, ist aber keine Pflicht. Schmerzgrenze liegt bei 50 - 60€.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keine leistungsstarke bzw. stromhungrige Graka vorhanden ist (und nur eine mit geringem Stromverbrauch geplant ist), reicht ein NT um die 400 W wohl aus.

Einige Bsp. wurden ja schon genannt, ansonsten mal umschauen bei Cougar, Enermax, beQuiet, ....
 
Dieses wird wohl ausreichend sein : https://www.computerbase.de/preisvergleich/a544243.html
Auch wenn es kein PCI-E-Stromanschluss hat, dass kann man über ein Adapter lösen.

Die HD5750 verbraucht max. keine 90Watt, damit wird das NT locker mit klarkommen .

Bei so einen effizienten System von Dir wäre es zu schade, mehr Strom zu verbrauchen als wirklich nötig ;)

Vielleicht wäre es auch klüger, eine HD5670 nehmen, die kommt ohne zusätzlichen Stromstecker aus -
Denn die 5750 halte ich persönlich für eine unnütze GK, denn für ein paar Euros gibt es schon eine 5770 ;)

P:S. Wozu sollte denn die HD5750 dienen ???
 
Ich hab dieses hier mit nem E8400/HD4870/P33Board am laufen.
Kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen,es läuft.

Der Test hier könnte auch interessant für Dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cougar SE

400W, 80+ Silver, Modular.

bischen über deinem Budget, aber würde ich empfehlen für dein System.

EDIT: Cougar A

Auch ein gutes Stück und günstiger. Allerdings ohne KM und nur 80+ Bronze
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen antworten. Ich liebäugele ja mit dem Sharkoon Ruschpower. Hat Kabelmanagement und in nem Test ganz gut abgeschlossen.

Sollte doch ne gute wahl sein, oder?

@ Coreman: Ja, ne 5670 sollte eigentlich reichen, spiele nur auf 1280x1024 und eigentlich auch nur Fear, Fear2 und in Zukunft warscheinlich auch Fear3, da ich allerdings kein AA brauche und mittlere Details reichen sollte die Karte eig. genügen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben