Netzteil für Miner

igotBAWS

Cadet 3rd Year
Hallo!
Wollte mal j4f in der Welt des 'Coin-Minings' eintauchen. Dafür will ich 5x R9 280x einbauen. Glaubt ihr da reichen 1300W?

Das damit kein Geld mehr zu verdienen ist hast Du Dir ausgerechnet? Der Strompreis in Deutschland ist zu hoch dafür...

und auf welches Board weills du 5 grakas schnallen?

Hi @Nitewing!
Ich wohne in Wien und da liegt der der kw/h Preis bei 0.05 Euro...womit man bei diversen Alt-Coins (also nicht Bitcoins) einen kleinen Gewinn erwirtschaften kann. Ich will es eigentlich einfach zum Spaß bauen, mehr als ein paar Hundert Gewinn/Verlust erwarte ich eh nicht.

Moba iwas wie das da: ASRock H97 Anniversary, Mainboard

Update: Euro statt Cent.

Zuletzt bearbeitet:
Rechnet sich nicht mit Graka's - gabs auch mal vor Monaten schon ein Bericht dazu (glaubs im C't).
Und für ein bisschen "eintauchen" sind 5 x R9 280X auch ein wenig übertrieben.

Es gibt Single-Slot 280X ? Oder willst du dir was abgefahrenes mit Riser-Karten bauen ?

Seit wann kostet denn eine kWh 5cent in Wien? Oo
Die Kosten einer kWh setzt sich aus mehr als dem reinen Energiepreis zusammen, aber das siehst du eh selbst auf der Stromrechnung.

Würde schon ein 1500W Netzteil nehmen oder "nur" 4 Grakas nehmen.
Und zwar eines mit der 80+ Platinum Klasse.

Anmerkung: kw/h gibt es nicht und 0.05 cent wären 0.0005€

Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen :D LAAAAG

Theobald93 schrieb:
Seit wann kostet denn eine kWh 5cent in Wien? Oo
Die Kosten einer kWh setzt sich aus mehr als dem reinen Energiepreis zusammen, aber das siehst du eh selbst auf der Stromrechnung.

Würde schon ein 1500W Netzteil nehmen oder "nur" 4 Grakas nehmen.
Und zwar eines mit der 80+ Platinum Klasse.

Anmerkung: kw/h gibt es nicht und 0.05 cent wären 0.0005€

Ok .. wegen der 0.05 Euro habe ich grad nochmals nachgeschaut...und ihr habt's Recht. Es sind eher 17 Cent.

Deren Webseite das Ganze mehr als absichtlich verwirrend gestaltet: Anhang anzeigen 542120

Was auf dem ersten Blick die von mir genannten 5 Cent waren. Wenn man aber "Preise Wien" klickt, sieht man die Ganze Wahrcheit -> 17 cent.
Auf meinem Vertrag den ich von denen bekomme steht NICHTS von dem Preis. Da steht lediglich bloß der zu bezahlende Beitrag. Muss wohl meine Kalkulationen jetzt nochmals durchgehen :mad:

Edit: Hier die tatsächlichen Preise: wEnergie2.PNG

Anhänge

• wEnergie2.PNG
    wEnergie2.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Verlinke bitte wo du den Preis nachschaust. 6-7cent sind einfach unrealistisch. Vielleicht ein Lockangebot zum Umsteigen fürs erste Monat?

Das hier ist realistisch: (Bin auch im Tarif Optima Online)
http://www.wienenergie.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/67825/channelId/-48623 zum Reiter "Preise Wien"
16.7cent

Bezüglich: Was muss man pro kWh noch zahlen außer dem Energiepreis
Netznutzung 3,8800 Cent/kWh
Netzverluste von 0,3960 Cent/kWh
weiters 1,5000 Cent/kWh Energieabgabe
die Ökostromförderbeiträge (1,5770 Cent/kWh für Netznutzung, 0,1040 Cent/kWh für Netzverluste)
6 % Gebrauchsabgabe sowie 20 % Umsatzsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben