Big Master D
Cadet 4th Year
SORRY, DER BEITRAG GEHÖRT IN KAUFBERATUNG. WIE KANN ICH DEN VERSCHIEBEN?
Hallo zusammen,
ich stelle mal wieder einen Rechner zusammen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Netzteil.
Also es soll ein Einsteiger-Rechner ohne große Ansprüche sein. Bislang hat der Anwender mit einem Pentium 200 MMX gearbeitet - da hat man keine großen Ansprüche.
Nach ein wenig Suchen bin ich auf folgende Komponenten gekommen:
- ASUS A7S8X-MX (VGA, LAN, Sound)
- AMD Sempron 2500+ in a box
- 512 MB RAM
- SAMSUNG SP0812C SpinPoint P80
- LG GSA-4160B
Ein locker sieben Jahre altes ATX-Gehäuse habe ich noch, welches allerdings sehr schön ist. Ich habe mir gedacht, dass ich da einfach das alte Netzteil rausschmeiße und ein neues einbaue. Bloß welches sollte es sein? Die oben genannten Teile dürften so um die 250,00 EUR kosten. Da kann ich doch dann nicht ein 80,00 EUR Netzteil einbauen.
Was meint Ihr, welches könnte ich nehmen? Vor den eBay-Billig-Angeboten ab 7,99 EUR habe ich irgendwie Angst.
Vorab vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Big Master D
P.S.: Würdet Ihr für einen Einsteiger-Rechner andere Komponenten nehmen?
Hallo zusammen,
ich stelle mal wieder einen Rechner zusammen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Netzteil.
Also es soll ein Einsteiger-Rechner ohne große Ansprüche sein. Bislang hat der Anwender mit einem Pentium 200 MMX gearbeitet - da hat man keine großen Ansprüche.
Nach ein wenig Suchen bin ich auf folgende Komponenten gekommen:
- ASUS A7S8X-MX (VGA, LAN, Sound)
- AMD Sempron 2500+ in a box
- 512 MB RAM
- SAMSUNG SP0812C SpinPoint P80
- LG GSA-4160B
Ein locker sieben Jahre altes ATX-Gehäuse habe ich noch, welches allerdings sehr schön ist. Ich habe mir gedacht, dass ich da einfach das alte Netzteil rausschmeiße und ein neues einbaue. Bloß welches sollte es sein? Die oben genannten Teile dürften so um die 250,00 EUR kosten. Da kann ich doch dann nicht ein 80,00 EUR Netzteil einbauen.
Was meint Ihr, welches könnte ich nehmen? Vor den eBay-Billig-Angeboten ab 7,99 EUR habe ich irgendwie Angst.
Vorab vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Big Master D
P.S.: Würdet Ihr für einen Einsteiger-Rechner andere Komponenten nehmen?