Netzteil für Nootebook

19_Stefan_94

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo ich habe eine Frage und zwar,

Ich habe mir auf kleinanzeigen einen alten laptop gekauft. Der Verkäufer meinte aber das originale Netzteil ist defekt. Die Daten von dem Netz Teil sind 18,5V mit 6,5A.

Auf dem Laptop selber steht aber. Input 19V 4,74A was ist nun richtig?

Der Laptop ist ein HP Compaq nw8440.

Im Netz finde ich zum Teil mehrere verschiedene Netzteile mit unterschiedlich Spannung und Strom im output.

Vielleicht kam mir ja jemand helfen.



Im Anhang einmal das (orginale) Netzteil und was auf dem Laptop steht.

Danke schön mal im voraus.
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Gehst Du ins Internet - Google - schreibst die Zahlen vom Netzteil da rein - und wirst fündig werden.

Ersatznetzteile gibt´s auch von Drittanbietern - steht nur ein anderer Name drauf.

Achte drauf dass es die Zahlen stimmen - also - Originaldaten nehmen.
 
In deinem zweiten Thread zum gleichen Thema stehen die Antworten.

Kurz gesagt, was auf dem Laptop steht, ist richtig. Das Netzteil mit 0,5 Volt weniger geht aber auch gerade noch, das ist noch im Rahmen, wenn auch nicht optimal.

Die Stromstärke des Netzteils muss nur mindestens gleich sein, wie die Vorgabe, darf aber unbegrenzt höher sein. 6.5 Ampere ist also völlig in Ordnung für dieses Laptop, das max. 4,74 Ampere braucht.
 
Zurück
Oben