Netzteil für nVidia gtx 570 bzw. 69xx

megaapfel

Lt. Commander
Hallo Leute,
kenne mich mit Netzteilen nich so gut aus, deswegen wollte ich mal eure Meinungen einholen, ob ich mit meinem System eine gtx570 oder evtl. eine 6970/6950 benutzen könnte, obwohl ich ja nur 500w habe und auf der nvidia homepage als Minimum 550w steht.
Ansonsten müsste ich halt auf eine 5870 zurückgreifen.

Mein Netzteil ist das Silverstone SST-ST50F.

Gruß
megaapfel

Mehr als ausreichend.

Wenn die 6970 (von der noch niemand von uns den Stromverbrauch gemessen hat) in ähnlichen Regionen liegt wie meine 5970, dann reicht es nicht für Overclocking und fährt beim Zocken unter Vollast. Fur+Prime wird es nicht schaffen.

ABER .... das ist Glaskugel-Rätseln.
Kennst Du Reviews mit Stromverbrauch der Karten? Schon irgendwo was im Netz gesehen?

HisN schrieb:
Wenn die 6970 (von der noch niemand von uns den Stromverbrauch gemessen hat) in ähnlichen Regionen liegt wie meine 5970, dann reicht es nicht für Overclocking und fährt beim Zocken unter Vollast. Fur+Prime wird es nicht schaffen.

ABER .... das ist Glaskugel-Rätseln.
Kennst Du Reviews mit Stromverbrauch der Karten? Schon irgendwo was im Netz gesehen?

Nein, bisher noch nicht, aber man kann ja mal spekulieren^^
Glaubst Du, es reicht für die gtx570?

Ich würde sagen, es schadet nix 10 Euro in ein Strommessgerät zu investieren :-)

Da eine 480 deutlich weniger verbraucht als eine 5970, und die 570er noch weniger als eine 480er würde ich sagen: Zwar auch nicht für Fur+Prime. Aber zum zocken schon.

12V Leistung deines NT nachlesen, CPU+GPU 12v verbrauch zusammenrechnen, Wirkungsgrad nicht vergessen, glücklich sein.

@HisN habe ich was verpasst ?

Warum sollte die
Wenn die 6970 ....... in ähnlichen Regionen liegt wie meine 5970, dann reicht es nicht für Overclocking.....
6970 soviel verbrauchen wie die 5970?

AMD hat doch das namenschema geändert 6970 = SingelGPU oder ?

Uh, vielleicht hab ich ja was verpasst.
Dachte die 6870 wäre die Single-GPU und die 6970 dann wieder eine Multi-GPU-Variante. Dann würde Pampelmuse total richtig liegen.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Uh, vielleicht hab ich ja was verpasst.
Dachte die 6870 wäre die Single-GPU und die 6970 dann wieder eine Multi-GPU-Variante. Dann würde Pampelmuse total richtig liegen.

:D falls du es noch nicht bemerkt hast: Die 6870 ist der Nachfolger der 5770 und die 6970 der Nachfolger der 5870. Die Multi-GPU Variante soll anscheinend die 6990 werden.

Fände ich jedenfalls sehr geil, wenn ich mir kein neues NT kaufen müsste :)

Na, auch ein Meister wie HisN kann sich vertun.
Wie gesagt, SingleGPU/6970 locker, DualGPU/6990 knapp/nein.

Zurück
Oben