E
Entfernt
Gast
Da der Stromverbrauch der neueren Karten ja nicht ohne ist und ich jemandem vielleicht mit meinem aktuellen Netzteil günstig aushelfen könnte, überlege ich welches neues Netzteil ich mir denn holen könnte. Es sollte auf jeden Fall genug Power für folgende Komponenten haben:
- X4 955 @ 3,2 GHz (wenn das Netzteil OC mitmacht, auch gut, bisher kein OC)
- GTX 570 (ebenfalls im Referenztakt, aber auch hier wäre Spielraum gut)
- 4 SATA Festplatten
- SATA DVD Brenner
- TV Karte
- Soundkarte
- 6 USB Geräte (Drucker, Scanner, Gamepad, Maus/Tastatur, Bluetooth, sonstiges wie Digicam, Headset etc.)
Bisher war es ein 530 Watt Enermax Netzteil. Modular. Ist ganz praktisch, muss aber nicht unbedingt, wenn man ordentlich Geld sparen kann, kann ich auch darauf verzichten, ansonsten nehm ich das Kabelstecksystem sehr gerne mit.
Mit Bequiet auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Würde Bequiet vorziehen, Enermax ist auch in Ordnung, zu anderen Marken kann ich nichts sagen.
Das Netzteil muss leise sein und ordentlich Leistung liefern ohne einzubrechen und ohne nach 6/7/4/12 nach 1 oder 2 Jahren schon völlig spontan abzurauchen.
Danke vorab!
- X4 955 @ 3,2 GHz (wenn das Netzteil OC mitmacht, auch gut, bisher kein OC)
- GTX 570 (ebenfalls im Referenztakt, aber auch hier wäre Spielraum gut)
- 4 SATA Festplatten
- SATA DVD Brenner
- TV Karte
- Soundkarte
- 6 USB Geräte (Drucker, Scanner, Gamepad, Maus/Tastatur, Bluetooth, sonstiges wie Digicam, Headset etc.)
Bisher war es ein 530 Watt Enermax Netzteil. Modular. Ist ganz praktisch, muss aber nicht unbedingt, wenn man ordentlich Geld sparen kann, kann ich auch darauf verzichten, ansonsten nehm ich das Kabelstecksystem sehr gerne mit.
Mit Bequiet auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Würde Bequiet vorziehen, Enermax ist auch in Ordnung, zu anderen Marken kann ich nichts sagen.
Das Netzteil muss leise sein und ordentlich Leistung liefern ohne einzubrechen und ohne nach 6/7/4/12 nach 1 oder 2 Jahren schon völlig spontan abzurauchen.
Danke vorab!